Am 18.04.15 wurde in Hamburg eine internationale Taekwondo-Veranstaltung mit 297 Sportlern aus sechs Nationen (Holland, Polen, Dänemark, Schweden, Tschechien und Deutschland) ausgetragen. Ein Team mit acht Hamelnern war mit dabei und hat Edelmetall für den TC errungen.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Gruppenbild
In der Disziplin Formenlauf starteten die Lajci Zwillinge als Routiniers und in der gleichen Klasse unsere Alina Kienscherf. Mit einem für die TC-er sehr erfreulichem Ergebnis. Blerina Lajci hat vor ihrer Schwester Blerta, in der Klasse bis 18 Jahre, den Ersten Platz errungen und Alina Kienscherf konnte die Bronzemedaille für Hameln erringen. Somit gingen alle Edelmetalle in dieser Klasse zu den TC-ern.
Ebenfalls als Newcomer im Formenlauf bei den Herren startete Kevin Landeck. Für Kevin wurde es der unglückliche vierte Platz.
Als Vollkontaktwettkämpfer trat Mark Tchervov (Jugend B, -55 kg) gegen einen Tschechen an und konnte diesen Vorkampf deutlich gewinnen. Somit zog er direkt in den Endkampf gegen einem Wilhelmshavener Wettkämpfer ein. Hier lieferten sich die beiden Sportler hart umkämpftes Finale und nach einer umstrittenen Kampfrichterendscheidung mussten sich die Hamelner mit dem Zweiten Platz zufrieden geben.
Blerin Lajci startete in der Klasse bis 68 kg und hat ebenfalls seinen Vorkampf mit Deutlichkeit und technischer Überlegenheit gewonnen. Hier hat die Wettkampfleitung entschieden das zwei Gewichtsklassen zusammengelegt werden und somit musste Blerin gegen den 15 kg schwereren Polen ins Finale einziehen. Auch hier konnte er durch Härte und technische Brillanz den Kampf vorzeitig beenden. Verdient hat er den ersten Platz erkämpft und wertvolle Punkte für Hameln errungen.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Blerin in blau bei einem Kopftreffer
Auch unser Carl Jonas Diedrich hat sich bei seinem dritten Wettkampfeinsatz exzellent präsentiert. Er konnte ebenfalls seinen Vorkampf in der Klasse Jugend bis 55 kg für sich durch überzeugende Leistungen entscheiden. Im anschließenden Finale gegen den Hamburger hat Carl Jonas mit einem deutlichem K.O. den ersten Platz erkämpft.
Pech an diesem Tag hatten Bubulin Rushi und Alina Kienscherf (Doppelstart, Formenlauf und Wettkampf). Für beide konnte keine Kampfpaarung gefunden werden.
In Doppelfunktion waren auch die Lajci-Zwillinge unterwegs. Vormittags als Formenläuferin und im Anschluss als Kampfrichterin. Hier gab es für beide einen Pokal für die Kampfrichterleistungen, sowie für den dritten Platz der TC-er in der Mannschaftswertung der Formenläufer (incl. Alina Kienscherf).
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Kampfrichterin Blerina
Trainer Manfred Thiele ist mit den gezeigten Tagesleistungen aller Sportler hochzufrieden und mit reichlich Edelmetall im Kofferraum starten wir in die Wettkampfsaison 2015.
1. Platz Blerina Lajci bis 18 Jahre, Formenlauf
2. Platz Blerta Lajci bis 18 Jahre, Formenlauf
3. Platz Alina Kienscherf bis 18 Jahre, Formenlauf
3. Platz Mannschaftswertung im Formenlauf für TC-Hameln
1. Platz Blerin Lajci Jugend, m, bis 68 kg
1. Platz Carl Jonas Diedrich Jugend, m, bis 55 kg
1. Platz Alina Kienscherf Jugend, w, bis 68 kg (leider kampflos)
1. Platz Bubulin Rushi Jugend, w, bis 55 kg
2. Platz Mark Tchervov Jugend, m, bis 45 kg > Quelle
Mehr zum Autor
Turn - Club Hameln von 1880 e. V. Rennacker 2 31761 Hameln