veröffentlicht am 29.06.2016
Drei Landesmeistertitel mit zwei neuen Landesrekorden – Rohdener Armbrustschützen in Topform – 3xGold, 1xSilber, 1xBronze
Am heutigen Mittwoch stand die Paradedisziplin für die Rohdener Schützen bei den Landesmeisterschaften in Hannover an – Armbrust 10 Meter. Es wurde ein Zweikampf um dem Titel zwischen dem SV Rohden I und der Mannschaft der Sch.C. Neuenkirchen I erwartet. Die erste Rohdener Mannschaft in der Aufstellung Bianca Glinke, Jeanette Roy und Anastasia Lange (Foto) mussten nachlegen, denn die Neuenkirchener schossen im ersten Durchgang 1145 Ringe. Im zweiten Durchgang war das Rohdener Team dran. Mit elf Ringen Vorsprung – 1156 Ringe – reichte es dann für den Landesmeistertitel. Die zweite Rohdener Mannschaft in der Aufstellung Lea Schäfer, Lea Wichmann und Dominick Bruns wurde mit 1077 Ringen Fünfter hinter dem VfF Hannover von 1862 eV (1111 Ringe) und der zweiten Mannschaft aus Neuenkirchen (1089 Ringe).
In der Einzelwertung der Damen siegte Nationalmannschaftsschützin Bianca Glinke mit 395 Ringen und neuem Landesrekord vor der Neuenkirchenerin Michaela Thöle (392 Ringe). Mannschaftskollegin Anastasia Lange sicherte sich Bronze mit 383 Ringen vor Mannschaftskollegin Jeanette Roy, die auf 378 Ringe kam. Bei der offenen Juniorenklasse (keine Trennung zwischen weiblichen und männlichen Teilnehmern) überraschte Lea Schäfer mit dem neuem Landesrekord von 389 Ringen. Silber ging an Lea Wichmann, die 369 Ringe erzielte. Bei den Herren kam Dominick Bruns auf Rang sieben.