Nachrichten  aus:   Sport > Präzisions- und Geschicklichkeitssport > Schießen
<
52 / 228
>

veröffentlicht am 12.12.2016

Winterschießen Luftgewehr Auflage „sportliche Art“ – Die Tabellenspitze war sich einig

Beim ersten von drei Durchgängen des KSSV Hameln-Pyrmont waren sich die drei führenden Vereine in der Disziplin Luftgewehr Auflage „sportliche Art“ in der Klasse A einig. Alle drei Mannschaften erzielten 894 Ringe. Somit wurden die letzten Zehnerserien zu Rate gezogen. Danach führt der SV Afferde II (299) vor dem SV Afferde I (298) und dem SV Rohden I (297). Das zweite Rohdener Team belegt mit 884 Ringen den sechsten Rang. In der Einzelwertung führt der Rohdener Matthias Glinke mit der höchstmöglichen Ringzahl von 300 Ringen die Tabelle vor den beiden Afferdern Werner Rabenhorst und Horst Ladwig mit jeweils 299 Ringen an. Matthias Mannschaftskollegen Olaf Neitz (298) und Rainer Rebeschke (296) liegen auf Platz sieben und sechzehn. Bester Schütze der zweiten Rohdener Mannschaft war Friedirch-Wilhelm Deidert mit 296 Ringen auf Platz vierzehn. Ebensoviel Ringe reichten Uwe Hoff zu Platz sechzehn. Die Dritte im Bunde, Angelika Stiebler, traf 292 Ringe. Damit liegt sie auf Platz 25.
 

Auch in der Klasse B ist der SV Rohden mit einer dritten Mannschaft vertreten. Während vorne der SV Bisperode II (865), die SGi Grohnde II (861) und der SV Holzhausen II (859) die Tabellenführung unter sich aufteilen, liegt der SV Rohden III mit 848 Ringen auf Platz zehn. In der Einzelwertung liegt der beste Rohdener, Gerhard Weier, mit 291 Ringen auf dem siebten Platz. Seine Mannschaftskolleginnen Ursula Gabriel (279) und Sylvia Kruse (278) belegen die Ränge 26 und 29. An der Spitze liegen Gabriele Hoekstra (SV Holthausen II /294), Kerstin Schünemann (SGi Grohnde / 294) und Monika Kohrs (SG Bad Pyrmont / 293).
Die Tabelle der Winterschützen mit der Luftpistole wird von der SGi Grohnde beherrscht. In der Mannschaftswertung liegen die vier Mannschaften von Grohnde in Führung. In der Einzelwertung konnte der Rohdener Matthias Glinke mit 370 Ringe und Platz 3 die Gruppe der Grohnder Schützen unterbrechen. In Führung liegt die beiden Grohnder Jörn Nachtigall und Aline Hahlbrock mit jeweils 374 Ringen. Platz sechs bis neun geht dann wieder an die SGi Grohnde.

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇