Nachrichten  aus:   Sport > Präzisions- und Geschicklichkeitssport > Schießen
<
196 / 228
>

veröffentlicht am 24.06.2013

1. Armbrust-Liga: Neuenkirchen beim Endkampf dabei - Bianca Glinke gewinnt alle fünf Duelle

Die Armbrust-Schützen des SC Neuenkirchen haben sich fest in der deutschen Armbrust-Liga etabliert. Nach Beendigung der fünf Vorkämpfe belegen sie Platz 3, womit sie sich für das Finale Mitte September in Zirndorf bei Nürnberg qualifiziert haben.
 

Die Armbrust-Liga besteht aus rund 30 Teams. In den vergangenen Jahren war es aus Neuenkirchener Sicht meist ein zähes Ringen um den Abstieg aus der ersten Liga. In diesem Jahr lief es jedoch deutlich besser. Maßgeblicher Grund: Mit Bianca Glinke (Foto) konnte man die amtierende Junioren-Vize-Weltmeisterin als neue Nummer Eins gewinnen. Die aus Rohden bei Hessisch Oldendorf stammende Schützin erfüllte die in sie gesetzten Hoffnungen und gewann an der Spitzenposition alle fünf Duelle. Mit einem Durchschnitt von 389 Ringen ließ sie manchen Mitstreiter aus der Nationalmannschaft hinter sich. Zudem gewann sie damit überlegen die Einzelwertung bei den Junioren.
Für die übrigen Team-Schützen waren die Ergebnisse Ansporn, selbst noch eine Schippe drauf zu legen. Besonders gut gelungen ist dies Kevin Meers, der gleich in seinem ersten Jahr in der Schützenklasse mit durchschnittlich 383 Ringen Rang 10 belegte. Knapp dahinter die „Altmeister“ Jochen Michaelis und Reimund Schulz mit 382 bzw. 381 Ringen. Daniel Waßmuth (376 Ringe) vervollständigte das Team.
Die drei weiteren Neuenkirchener Teams konnten sich in ihren Gruppen im Mittelfeld halten. Einen großen Schritt nach vorne machte Alicia Haberland (Neuenkirchen III), die sich mit durchschnittlich 381 Ringen den 4. Platz bei den Damen sicherte. Einen feinen Erfolg feierte auch Dieter Lindmüller (Neuenkirchen II), der mit 376 Ringen die Einzelwertung bei den Senioren dominierte.
Vom Gesamtsieg in Zirndorf zu träumen, mag erlaubt sein, aber die Konkurrenz speziell aus Malente und Etzhorn ist doch sehr, sehr stark. (Gastautor Prof. Dr. Jochen Michaelis).

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇