Nachrichten  aus:   Sport > Präzisions- und Geschicklichkeitssport > Schießen
<
165 / 228
>

veröffentlicht am 17.12.2013

Elch-Cup Hannover – Lea Wichmann und Bianca Glinke gewinnen in ihren Altersklassen

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Bundesstützpunkt des Niedersächsischen Sportschützenverbandes in Hannover der 16. landesweite Elch-Cup statt. Der SV Rohden war wie in den vergangenen Jahren auch diesmal wieder mit dabei. Erstmalig wurde nach der neuen Sportordnung geschossen – das heißt: 15 Minuten Zeit zum Einrichten und Probeschießen und dann eine gemeinsame verkürzte Wettkampfzeit. Mit der Jugendlichen Lea Wichmann (Foto links) und der Juniorin Bianca Glinke (Foto rechts) stellt der SV Rohden zwei Siegerinnen mit dem Luftgewehr 10 Meter.
 

Lea schoss ihre Zehnerserien wie folgt: 94-95-94-98=381 Ringe. Damit siegte sie vor der ringgleichen Zweiten Dana Klingebiel (SV Barfelde), die in der entscheidenden letzten Zehnerserie nur 96 Ringe schoss. Bianca siegte bei den Juniorinnen A mit 387 Ringen und fünfzehn Ringen Vorsprung vor Saskia Pape von der SSG Elm-Lappwald. Als einzige Rohdenerin startete Lea Wichmann in zwei Disziplinen. Vor ihrer Siegerdisziplin war sie noch beim Luftgewehr-Dreistellungskampf (3x20 Schuss) aktiv. Neben verkürzten Zeiten hat sich in dieser Disziplin auch die Reihenfolge der Anschlagsarten geändert. Jetzt wird in der Reihenfolge kniend, liegend, stehend geschossen. Früher lautete die Reihenfolge liegend, stehend, kniend. Mit 578 (191 – 197 – 190) Ringen sicherte sie sich den sechsten Platz in einem engen Feld. Erste Eindrücke vom Elch-Cup sammelten die Schüler Jaqueline Thomas und Nick Elias Cleve mit Platz 20 und 24 mit dem Luftgewehr. Die beiden weiteren Rohdener Teilnehmer Lukas Vesely (Jugend) und Dominick Bruns (Junioren A) landeten mit dem Luftgewehr auf Rang 20 und sechs.
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇