Nachrichten  aus:   Sport > Präzisions- und Geschicklichkeitssport > Schießen
<
138 / 228
>

veröffentlicht am 25.04.2014

Überstunden für den Osterhasen - Rekordbeteiligung beim Ostereierschießen

450 frische Ostereier galt es am vergangenen Grün-Donnerstag unter den anwesenden Vereinsmitgliedern zu verteilen. Insgesamt 43 Schützenschwestern, Schützenbrüder und Jungschützen und auch die Jüngsten waren angetreten um sich "ihre" Eier für das Osterfest zu sichern. Über zwei Stunden Konzentration auf den Schießständen waren die Folge.
 

Aber auch unsere Küche war nicht untätig und so zauberten unsere Damenleiterin Petra Römmer und ihre Stellvertreterin Melanie Meyer aus insgesamt 130 Eiern leckere "Stramme Mäxe" welche unter den anwesenden Gästen reißenden Absatz fanden. Aber auch 30 bunten Eier und unzählige schokoladene Genüsse fanden ihren Abnehmer. Wie in jedem Jahr wurden unter den Teilnehmern drei Preise verlost. So fanden ein saftiges, frische Fleischhähnchen sowie eine Flasche Eierlikör und “Hintenhoch” einen neuen Besitzer. Unsere Schützenschwester kämpfen nicht nur um die Ostereier, sondern auch um den Damenpokal, welcher Jährlich zur selben Zeit ausgeschossen wird. 14 Schützenschwestern traten hierzu an. Gänzlich knapp fiel dann das Ergebnis aus, als zur Siegerehrung gerufen wurde. Den dritten Platz belegte unsere Juniorin Jeanette Roy mit 94 Ring, den silbernen, zweiten Platz sicherte sich unsere Prinzessin Irina Hiddesen mit 95 Ring und wurde damit nur erdenklich knapp mit 96 Ring von Bianca Glinke (Foto mit Klaus Römmer bei der Siegerehrung), auf Platz Eins geschlagen. Alle Anwesenden lobten die gute Organisation, das leckere Essen und die gute Stimmung an diesem Abend. Der Vorstand hofft, auch im kommenden Jahr wieder so viele Mitglieder am Gründonnerstag begrüßen zu dürfen.  (Bericht Klaus Römmer)
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇