veröffentlicht am 02.03.2016
“Full House, Pasch & Contra”- Volles Haus beim Skat- und Knobelabend
ie Rohdener Schützen hatten zum diesjährigen Skat- und Knobelabend eingeladen und alle kamen. Am Freitag, den 26.02.2016 war es wieder soweit; jeweils 20 Skatspieler und 20 Knobler trafen sich zum gemütlichen Spieleabend im Rohdener Schützenhaus.
"Ich finde es ganz toll, dass wir heute bis auf den letzten Stuhl besetzt sind" freute sich Rohdens 1. Vorsitzender Klaus Römmer, als er die anwesenden Spieler begrüßte. "Ich bedanke mich vor allen bei unseren zahlreichen Sponsoren, ohne die dieser Abend nicht möglich wäre" informierte Römmer die Anwesenden über die schönen und vielfältigen Preise, sowie den freundlichen Spendern. Obwohl das Haus bis auf den letzten Stuhl besetzt war, schafften es die Spieler bis kurz vor Mitternacht ihre Spiele zu spielen.
Unter großen Applaus wurden im Anschluss die Gewinner vom 2. Vorsitzenden Olaf Neitz bekannt gegeben. Bei den Skatspielern setzte sich Rohdens Ehrenvorsitzender Friedel Koch mit 863 Punkten an die Spitze. Ihm folgte auf dem 2. Platz Ulli Schmitz mit 827 Punkten gefolgt von Gerd Ulbrich mit 802 Punkten.
Bei den Knoblern gab es eine Überraschung. Uwe Hoff, sonst eingefleischter Skatspieler, konnte auch als sehr guter Knobler überzeugen und setzte sich 1648 Punkten durch. Ihm folgte auf dem zweiten Platz Christel Henke mit 1572 Punkten und auf Platz drei Niko Rathje mit 1563 Punkten.
Am Ende konnten sich aber alle Teilnehmer als Gewinner fühlen, da jeder Teilnehmer mit einem schönen Preis das Vereinsheim verlassen konnte. Ein gut vorbereiteter und organisierter Abend, lobten die Teilnehmer durchweg und freuten sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt, "Große Straße, kleine Straße oder Passe".