veröffentlicht am 10.08.2016 / geändert am 30.08.2016
Ausstellung und Versteigerung von Handtaschen der „Botelli GmbH“ UPDATE
Am 16. August 2016 stellen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Projektes ihre selbst kreierten Taschenmodelle im Forum der Elisabeth-Selbert-Schule, Standort Münsterkirchhof, aus. Im Anschluss an die Präsentation der Taschen werden diese zur Auktion freigegeben und dem Meistbietenden überreicht.
Die Ausstellung beginnt um 8:40 Uhr im Forum und geht bis ca. 10:25 Uhr. Anschließend werden die individuellen Taschen innerhalb einer Auktion versteigert. Diese endet voraussichtlich um 11:10 Uhr.
Bei dem Projekt ging es um die Entwicklung eines neuen Produktes, in diesem Fall einer Tasche für die fiktive Firma „Botelli“, um das Thema Marketing zu vertiefen. Hierbei mussten die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums zuvor die erlernte Theorie in die Praxis umsetzen.
Bei den Ausstellungsstücken handelt es sich um die eigenständig entwickelten und hand-genähten Prototypen der Schülerinnen und Schüler für das neue Segment „young-line“, welches sich an Jugendliche und junge Erwachsene richtet. Deshalb bietet sich der Ausstellungsort der Elisabeth-Selbert-Schule perfekt an, da sich die Zielgruppe direkt vor Ort befindet.
Jede einzelne Tasche hat ihre Vorteile und hebt sich auf ihre Art von allen anderen ab. Für fast jede Verwendungsmöglichkeit wird ein Modell präsentiert. Bei dieser Vielfalt der individuellen Taschen finden sowohl die weiblichen als auch die männlichen Besucher sicher das passende Stück, welches sie am Ende sogar schon mit nach Hause nehmen könnten.
Durch die Ausstellung sowie die Auktion soll die Markttauglichkeit der einzelnen Taschen getestet werden, um als „Botelli GmbH“ entscheiden zu können, welches Modell in Produktion gehen soll und somit vervielfältigt wird. Deswegen freuen sich die Schülerinnen und Schüler über viele objektive Besucher und Mitbietende.
Um den Termin auch nicht zu vergessen, werden entsprechende Handzettel mit den wich-tigsten Informationen verteilt. Bei Unklarheiten kann man sich an die Abteilungsleiterin des Beruflichen Gymnasiums, Frau Dr. Schmidt, wenden.
(Susanna, Christin, Jana, Denise und Kira aus der Gy14e)
> Quelle