Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
2463 / 2823
>

veröffentlicht am 06.11.2016

Als Au Pair in die USA

Viele Schülerinnen und Schüler der Abteilung Sozialpädagogik interessieren sich für ein Auslandsjahr
 

Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Frau Stacy Mattox von der Organisation „Cultural Care Au Pair“ reiste gerne aus Berlin an, um über die Möglichkeiten eines Auslandsjahres mit ihrer Organisation zu referieren. 30 interessierte Schülerinnen und Schüler aus der Abteilung Sozialpädagogik nutzten ihre beiden Daltonstunden am Donnerstag. Sie bekamen vielfältige Informationen über:  die Ziele des Au Pair Jahres, den Ablauf, die Bewerbung, den Sprachtest, die Familienfindung, den College-Besuch, die Betreuung und die Finanzierung.

Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Eine Schülerin und ein Schüler aus der letzten Abschlussklasse aus 2015, die sich gerade in den USA befinden, hatten auf das Programm aufmerksam gemacht und so den entscheidenden Tipp gegeben. Viele beim Vortrag Anwesende waren überrascht über die gebotenen Möglichkeiten. Besondere Zustimmung fand die Information von Frau Mattox, dass Sozialassistent/-innen einen Rabatt von 50 % auf die Anmeldegebühr erhalten.

Im zweiten Teil des Vortrages, den Frau Mattox sehr lebendig und anschaulich gestaltete, berichtete sie über ihre amerikanische Heimat und ihre Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten. Großen Anklang fand die Verlosung von pinken Sonnenbrillen im Ray-Ban-Stil. Mit einem Geschenk und Applaus wurde sie von allen verabschiedet. Die sehr gute Kooperation wird in jedem Fall fortgesetzt.

Susanne Hoffmann


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇