veröffentlicht am 15.03.2017 / geändert am 18.03.2017
Workshop zur systemischen Therapie - auf der Zielgeraden zum Abitur! UPDATE
Schüler und Schülerinnen des 13. Jahrganges des Beruflichen Gymnasiums Pädagogik/Psychologie tauchen in die praktische Welt systemischer Therapeuten ein und bereiten sich so gleichzeitig auf das Abitur vor.
Gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Welsandt, Herrn Dreps und Frau Cramer nahmen die Schüler und Schülerinnen des 13. Jahrganges Pädagogik/Psychologie (PäPs) an einem eintägigen Workshop zur systemischen Therapie teil.
Unter der Leitung von Frau Lubarski und Frau Kaminski vom Institut für Systemisch-Integrative Therapie und Beratung starteten die Schüler und Schülerinnen motiviert und interessiert in den Workshop, um bereits gelernte Inhalte, aus dem Pädagogik/Psychologie Unterricht, nun auch praktisch anwenden zu können.
Neben einem Einblick in das Arbeitsfeld einer systemischen Therapeutin erfuhren die Schüler und Schülerinnen, gemäß Abiturschwerpunkt, vor allem Behandlungsmöglichkeiten in Bezug auf Depressionen.
Eine praktische Übung zu Ende des Workshops verdeutlichte das Systembrett als eine mögliche Methode bzw. Vorgehensweise innerhalb der Therapie. Alles in allem eine Runde Sache, die die Schüler und Schülerinnen ein Stück weit ruhiger in das Abitur gehen lässt.
Danke Frau Lubarski und Frau Kaminski für einen interessanten und lehrreichen Vormittag, der perfekt auf unser Anliegen zugeschnitten war! Das Abitur kann kommen!
Das PäPs-Team
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.