Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
2297 / 2823
>

veröffentlicht am 25.03.2017

Ausbildung zum Sanitäter

Am 25. und 26. Februar und am 11. März, hatte unserer Klasse, die Gy16e,  die Chance an einer Sanitäter Ausbildung teilzunehmen.
 
In dieser Ausbildung haben wir viele neue theoretische wie auch praktische Anwendungen kennen lernen dürfen, die für die korrekte Versorgung eines Notfallpatienten nötig sind.
Dazu zählte unter anderem das Reanimieren mit einem Larynxtubus, das Lagern auf einem Spineboard, das Transportieren des Patienten mithilfe einer Trage oder auch das Anlegen eines Stützkragens. Auch das Verbinden von stark blutenden Wunden, sowie die Vorbereitung von Infusionen wurde uns während der Ausbildung nähergebracht. Gerade der praktische Teil hat uns sehr viel Freude bereitet.
Jedoch darf man den theoretischen Teil der Ausbildung nicht unterschätzen. Hier haben wir viele wichtige Dinge, wie zum Beispiel die Symptome verschiedener Krankheitsbilder, sowie das dazugehörige Vorgehen in den jeweiligen Notfallsituationen kennen gelernt. Auch wenn dieser theoretische Teil zuerst sehr trocken erscheint, ist er für die korrekte Handlung eines Sanitäters notwendig.
Abschließend lässt sich sagen, dass es uns sehr viel Freude bereitet hat an der Ausbildung teilzunehmen und wir uns gut vorbereitet für die anstehende Prüfung am 25. März 2017 fühlen. Nach der Ausbildung fühlt man sich besser auf eine Notfallsituation vorbereitet. Gerade die Arbeit im Team hat sehr viel Spaß bereitet und neues Vertrauen geschaffen.
Annabell Klaaßens und Lina Pohle

Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇