Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
2202 / 2823
>

veröffentlicht am 20.06.2017

Elisabeth-Selbert-Schule erhält Urkunde als Referenzschule: FILM / Follower

Am Freitag, dem 16.06.17 durften Amelie Kirschbaum, Christian Tarneden und Fabian Stegmann die Ernennungsurkunde zur „Referenzschule: Film / Follower“ in der Bundesakademie für kulturelle Bildung, Wolfenbüttel im Rahmen eines FilmSummits entgegennehmen.
 
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Angekommen in den schulischen Curricula und Rahmenplänen bieten sich für die praktische und rezeptive Arbeit mit Filmen im Unterricht stetig neue Perspektiven: Neue inhaltliche Formate, crossmediale Ansätze und ständig fortschreitende technische Möglichkeiten sind vielen Schülerinnen und Schüler vertraut, fördern deren eigene aktive, kreative Herangehensweise an Film auf verschiedenste Arten.
Der FilmSummit 2017 ist diesen Entwicklungen aus der Sicht der Lehrenden auf der Spur: Medienpädagogische Beraterinnen und Berater des Landes Niedersachsen, Filmberaterinnen und Filmberater der Niedersächsischen Regionen und Referierende aus Hochschule und Filmwirtschaft vermitteln in Impulsreferaten, Workshops und Foren, wie die Auseinandersetzung mit Film im schulischen Alltag integriert und auf verschiedenen Wegen befördert werden kann.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
So informierten sich die drei Pädagogen aus Hameln über aktuelle Entwicklungen im Bereich Film und Medien und knüpften in den zwei Tagen Kontakte zu anderen Referenzschulen. Mit erhalt der Urkunde ist die Elisabeth-Selbert-Schule zusammen mit 24 weiteren Referenzschulen in Niedersachsen, aktiver Teil des niedersächsischen Qualitätsnetzwerks „Filmbildung“.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇