veröffentlicht am 28.08.2017 / geändert am 02.09.2017
Besuch der Kultusministerin Frauke Heiligenstadt UPDATE
Frau Heiligenstadt überbrachte ihre Glückwünsche zum Schulpreisgewinn
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Die Elisabeth-Selbert-Schule bekam am 25.08.2017 hohen Besuch aus der Landeshauptstadt Hannover. Frauke Heiligenstadt als Kultusministerin überbrachte ihre Glückwünsche zum Gewinn des Deutschen Schulpreises 2017 an die Schulleiterin Gisela Grimme persönlich. Sie lobte die ausgezeichnete Arbeit an der Schule und freute sich, dass sich unsere Schule nun „beste Schule Deutschlands“ nennen darf. Außerdem hob sie hervor, dass eine berufsbildende Schule aus Niedersachsen den Schulpreis gewonnen hat.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Bei ihrem Besuch ließ sich Frau Heiligenstadt einige Besonderheiten der Elisabeth-Selbert-Schule erläutern. Sie besuchte u. a. eine Daltonstunde in der Abteilung Sozialpädagogik, in der sie die eigenständige Arbeit der Schüler/innen sehr gut beobachten konnte. Sie zeigte sich sehr angetan von diesem Konzept. Anschließend schaute sie sich die gute Inegrationsarbeit in den Sprachförderklassen an.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Nach einer Stunde Rundgang mit zahlreichen Eindrücken folgte ein gemeinsames Essen mit weiteren Gästen, Mitgliedern der Schulleitung, Vertretern des Schulpersonalrates und Schüler/innen der Abteilung Sozialpädagogik. Zum Abschluss überreichte sie der Schule ein besonderes Geschenk, einen Satellitenatlas. Frau Grimme ihrerseits bedankte sich für das Lob und die Anerkennung und gab eine Zusammenstellung von leckeren Produkten der Elisabeth-Selbert-Schule mit. > Quelle