veröffentlicht am 10.05.2018 / geändert am 12.05.2018
Cannabispräventionsprojekt ESS Gy16e Gruppe 2 UPDATE
Am Mittwoch den 09.05. fand auch für die zweite Gruppe der Klasse Gy16e die Umsetzung der Präventionsveranstaltung gegen Cannabiskonsum statt. Die Schülerinnen und Schüler könnten mit vielen Methoden und Materialien überzeugen.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Ein Bericht von den Schülerinnen Lisa Paulmann und Lea Pietruszak: Wir, die Klasse Gy16e von der Elisabeth-Selbert-Schule Hameln, haben am 09.05.2018 an der IGS Hameln unser Cannabispräventionskonzept in den 7. Klassen umgesetzt. Zu Anfang haben wir mit einer Begrüßung in der Aula begonnen, wo sich die Schüler und Schülerinnen selbstständig durch ein Memory zum Thema Cannabis zusammenfinden mussten. Daraufhin begleiteten wir die Schüler zur ersten Station. Insgesamt gab es 4 Stationen mit folgenden Themen: Folgen von Cannabis, Cannabis im Freundeskreis,
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Lebenskompetenzen, Konsumarten. In den jeweiligen Stationen haben die Schüler sehr gut mitgearbeitet und konnten ihr Vorwissen erweitern. Dies erlernten sie durch viel interaktives Arbeiten. Beendet haben wir das Projekt mit einem Feedback der Schüler, bei dem sie uns sehr gelobt haben, was uns natürlich sehr gefreut hat. Zudem haben uns Frau Schurm und der Bachelor-Praktikant Herr Richter von der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden während des Projekts über die Schulter geguckt, die dieses auch bestätigen konnten. Im Großen und Ganzen war es ein sehr erfolgreicher Tag und wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler der IGS Hameln reichlich an Wissen mitnehmen konnten.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.