veröffentlicht am 04.09.2018 / geändert am 05.09.2018
Weil jeder Moment zählt! UPDATE
Eine Mukoviszidose-Betroffene berichtet aus ihrem Leben
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Der ESS-Mukoviszidose-Spendenlauf wirft seinen Schatten voraus. Aus diesem Anlass war Nadine Narounigg, die selbst an Mukoviszidose erkrankt ist, zu Besuch in der Elisabeth-Selbert-Schule. Mit erfrischend offener Art teilte sie mit den Zuhörern Eindrücke aus ihrem Leben: Wie es war mit ständiger Atemnot zu leben, den Alltag voll disziplinierter Therapie und regelmäßigen Klinikaufenthalten zu meistern und auch den Wahnsinn einer Transplantation zu überstehen.
Ergänzt wurde die Veranstaltung durch kurze Informationsfilme und eine digitale Präsentation sowie durch ein kleines, aber feines Rollenspiel der Hauswirtschaftsklasse H17.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Abschließend bleibt der Wunsch, dass die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre Aufgabe als Multiplikatoren wahrnehmen und durch die Klassen gehen, um möglichst viele Läufer für unseren Spendenlauf zu gewinnen.
Bitte nutzen Sie folgende Liste, um zu dokumentieren, welche Klassen Sie besuchen:
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und sehen uns hoffentlich alle beim Spendenlauf wieder – dann wird auch Nadine wieder mit dabei sein und selbst ein paar Runden drehen! > Quelle