veröffentlicht am 09.09.2018 / geändert am 11.09.2018
Die ESS und ihre Kooperationspartner sind ein beliebtes Ziel für Praktika europäischer Schüler und Schülerinnen UPDATE
Französische und tschechische Praktikanten sind für 3-4 Wochen in Hameln.
Am 30.08. trafen bereits zwei Schüler und eine Schülerin begleitet von ihrem Deutschlehrer in Hameln ein. Sie werden in verschiedenen gastronomischen Betrieben ein Praktikum in der Küche oder im Service absolvieren.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Ergänzend nehmen alle Drei mittwochs am fachpraktischen Unterricht an der ESS teil und werden seitens eines Fachpraxislehrers der Abteilung Ernährungsgewerbe kulturell begleitet.
Gestern, 07.09. war das Lehrrestaurant am Münster abermals mit neuen Gesichtern „gefüllt“. Drei tschechische Schülerinnen der Körperpflege, ihre Schulleiterin nebst stellvertretender Schulleitung und die EU Koordinatorin begleiteten diese.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Alle Praktikanten sind für ihre Praktikumszeit in kleinen Appartements untergebracht, schnuppern in deutschen Betrieben und werden von den verantwortlichen Lehrkräften der Elisabeth-Selbert-Schule betreut. Der Gewinn an fachbezogenen Kenntnissen, der Umgang mit anderen Sprachen, anderen Kulturen und Erlernen weiterer Selbständigkeit macht ein Praktikum in einem anderen Land stets zu einer tollen Herausforderung. > Quelle