veröffentlicht am 25.06.2019
Kindergala in Rohrsen war ein voller Erfolg
Die Grundschule in Rohrsen erhielt Besuch von knapp 80 Auszubildenden der Elisabeth-Selbert-Schule
In Rohrsen führten die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Elisabeth-Selbert-Schule (ESS) aus Hameln gemeinsam mit den gut 140 Grundschülern eine Projektwoche unter dem Motto „Kindergala 2019“ durch.
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die
Datenschutzerklärungen von Google.
Zu Beginn der Woche versammelten sich alle gut 140 Grundschüler in der Turnhalle, um sich ein Bild von den insgesamt stattfindenden 14 Programmgruppen zu machen. Die Schülerinnen und Schüler der ESS veranstalteten kleine Präsentationen und im Anschluss konnten die Grundschüler frei wählen, in welchen Schwerpunkten sie sich die Woche über professionalisieren wollen. Gewählt werden konnte beispielsweise zwischen den Schwerpunkten: Tanzende Pferde, Technik und Moderation, Miniplayback, Jonglage, Akrobatik, Seilspringen, um nur einige zu nennen.
Dann ging es los: In ihren gewählten Schwerpunkten suchten sie sich ein geeignetes Plätzchen im Schulgebäude und das bunte Treiben nahm seinen Lauf.
Im Laufe der Woche entwickelten die Grundschüler genug Selbstvertrauen, um dem Lampenfieber vor der anstehenden Aufführung vor Eltern, Lehrern, Bekannten und Verwandten zu trotzen.
Das Durchhaltevermögen hat sich am Ende gelohnt. Am Donnerstagnachmittag dem 04.04.2019 fand die Kindergala mit ihren zwei Vorstellungen ihren Höhepunkt. Das sich die Schüler wohl gefühlt haben zeigte sich nicht nur an den glänzenden Kinderaugen, sondern auch in deren Aussagen wie: „Warum könnt ihr nicht bleiben? Ich bin schon traurig, dass ihr Morgen nicht wiederkommt!“
> Quelle