Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
1341 / 2824
>

veröffentlicht am 30.01.2020

PraxismentorInnentreffen der Fachschule Sozialpädagogik

Viele PraxismentorInnen und Lehrkräfte finden sich am Nachmittag des 29. Januars 2020 zum AnleiterInnentreffen in der Elisabeth-Selbert-Schule ein.
 
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Bald ist es wieder soweit und es heißt für die Schülerinnen und Schüler der Unterstufenklassen der Fachschule Sozialpädagogik „Tschüss Schule! Hallo Praxis!“, wenn sie der Schule ab Mitte April für acht Wochen den Rücken kehren, um sich am Lernort Praxis in unterschiedlichsten Arbeitsfeldern zu erproben, vielfältige Erfahrungen zu sammeln und ihr pädagogisches Handeln weiterzuentwickeln.
Begrüßt von farbenfrohen Lichtern und den ersten Frühlingsblühern finden sich viele PraxismentorInnen und Lehrkräfte am Nachmittag des 29. Januars zum AnleiterInnentreffen in der Elisabeth-Selbert-Schule ein. Die drei Fachschulklassen heißen alle Anwesenden in einem kurzen Einspielfilm in vielen Sprachen dieser Welt zu einem informativen Nachmittag mit anregungsreichem Austausch willkommen.
Nach diesem kurzweiligen Warming-up erhielten die MentorInnen neben einem Überblick über die Homepage der ESS wichtige Informationen zur Gestaltung der praktischen Ausbildung sowie zu Veränderungen im Verlauf der Praxisphase. Auch das Zirkusprojekt, welches jedes Jahr mit viel Engagement der beteiligten SchülerInnen, Lehrkräfte und Kooperationsschulen sowie sozialpädagogischen Einrichtungen auf dem Finkenborn realisiert wird, war Thema.
Bei leckeren Keksen konnten alle Beteiligten miteinander ins Gespräch kommen und sich im Sinne einer guten Kooperation zwischen Lernort Schule und Lernort Praxis austauschen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇