Die Abschlussklassen der Fachschule Sozialpädagogik haben sich für die Woche vom 30.05.2022 bis zum 03.06.2022 nach den schriftlichen Prüfungen ein Ziel gesetzt: jeden Tag unter einem Motto verkleiden und viel Spaß haben!
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Der Auftakt war sehr gelungen: Die Frühaufsteher besetzten das Lehrerzimmer. Die Lehrkräfte mussten vorsichtig durch ein Meer an Luftballons waten, die Kaffeetassen waren mit Kabelbinder aneinander gebunden, der Zugriff auf Klassenbücher und Schränke war mit Absperrband verwehrt. Sogar die Parkplätze in der Garage waren mit liebevollen Botschaften gekennzeichnet. Die Überraschung am frühen Morgen war sehr geglückt!
Die Verkleidungen am ersten Tag und die Haltung entsprachen voll dem Thema „Schlafanzug“. Es wurden karierte Anzüge von Opa geboten, Bademäntel, Schlafbrillen, Kuscheltiere, andauerndes Gähnen gehörte wohl zum Kostüm!
Der zweite Tag stand im Zeichen des Horrors. Angesichts so viel Blut und Grausamkeit konnte man sich echt erschrecken.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Die Stimmung war wieder ausgelassen und fröhlich, zumal das Wetter auch mitspielte. Die Atmosphäre erinnerte an den mexikanischen „Día de Muertos“. Die Düsterkeit wurde aber aufgelockert durch Aktionen wie z. B. Sack hüpfen der Lehrkräfte, natürlich um die Wette, Bobbycar fahren unter dem Jubel der Schulhofbesetzung. Ein Kostüm stach besonders ins Auge, die Verkleidung zur mündlichen Prüfung, was schon mal absoluter Horror bedeuten kann.
Nun sind wir gespannt, welche Helden der Kindheit wir heute am Mittwoch begegnen, gefolgt von Anfangsbuchstaben (Donnerstag) und Zeitreise (Freitag). Es bleibt noch zu erwähnen, dass natürlich nebenbei auch noch Unterricht stattfindet! > Quelle