Die Schüler*innen der Physiotherapie (Physio 22) lösten Aufgaben mit dem Einsatz von Lerntheorien.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Aufgabe: Bilden Sie aus sechs Streichhölzern vier gleichseitige Dreiecke, ohne die Hölzer zu verändern und ohne Teile der Hölzer überstehen zu lassen.
Es galt im Unterricht Pädagogik/ Psychologie der Physio 22 im ersten Ausbildungsjahr ein Streichholzproblem in aller Ruhe und Geduld zu lösen. Es gilt die Fähigkeit einzusetzen mithilfe vom Erlernten eine Lösung für ein Problem zu finden.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
In Kleingruppen wendeten die Schüler*innen zunächst die Lerntheorie Versuch und Irrtum an und blieben im zweidimensionalen Raum. Es kamen dann einzelne Schüler*innen auf den Gedanken, die Perspektive zu wechseln und die dritte Dimension anzuwenden.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dies gelingt mit der Anwendung der Lerntheorie "Lernen durch Einsicht".
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.