Entlassungsfeier der Berufsfachschule Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege
Am Freitag, den 14.06.2024 wurden die Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege feierlich verabschiedet. Moderiert wurde die Feier von den Schülerinnen Jule Biermann und Rayan Erdem.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Nach einer kurzen Begrüßung und dem Einmarsch der Absolventinnen und Absolventen wurde die Abschlussfeier durch die stellvertretende Schulleiterin und Abteilungsleiterin Frau Bremert mit einer Ansprache eröffnet. In ihrer Rede „Eine Geschichte über das Glück: den Luftballon finden“ forderte die Klassenlehrerin Frau Gutsche die Zuhörer auf, sich auch um das Glück anderer Menschen zu kümmern, um das eigene Glück zu finden. Zur Erinnerung an die vorgetragene Geschichte erhielten die Schüler Luftballons.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Es folgte ein Video der Schülerinnen und Schüler mit Erinnerungen von der Abschlussfahrt nach Berlin. In ihren wertschätzenden Reden bedankten sich die Schülerinnen bei den Lehrkräften für die gute Unterstützung und Betreuung während der zwei Jahre. Als Dankeschön für ihre Arbeit und Unterstützung überreichten die Klassensprecher der Klassenlehrerin zum Abschluss einen großen Blumenstrauß. Auf der Bühne wurden abschließend die lang ersehnten Abschlusszeugnisse überreicht. Dreizehn der insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler erreichten in diesem Jahr sogar den
erweiterten Sekundarabschluss I. Besonders geehrt wurden Michelle Goerigk (Klassenbeste) und Leena Kader für die besten Zeugnisse der Klasse. Außerdem erhielten Celine Ali Khan und Caroline Köhler ein kleines Dankeschön für das Vorbereiten und Schmücken des Treppenaufganges und der Aula.
Nach der Übergabe der Zeugnisse wurden alle Teilnehmer der Abschlussfeier eingeladen, sich am leckeren Büfett zu stärken, das Eltern, Schülerinnen und Schüler liebevoll vorbereitet hatten. Dabei wurden noch einige Fotos zur Erinnerung gemacht. > Quelle