Innovationsvorhaben zur Beschulung der Hotelfachleute
Erste Erprobungsphase erfolgreich absolviert
Drei Berufsbildende Schulen – ein gemeinsames Ziel: Aufrechterhaltung des Berufsschulangebotes für Hotelfachleute im ländlichen Bereich!
Die Georg-von-Langen-Schule in Holzminden, die Berufsbildende Schule Stadthagen und die Elisabeth-Selbert-Schule arbeiten zurzeit intensiv an einem Innovationsvorhaben zur schulübergreifenden, hybriden Beschulung der Hotelfachleute.
Die erste Erprobungsphase ist in dieser Woche erfolgreich abgeschlossen worden. Vier gemeinsame Online-Unterrichte und ein Projekttag zum Thema Kaffee bei uns in Hameln, an dem sich die Schülerinnen und Schüler in Präsenz kennen lernen konnten, liegen hinter uns.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Die Stimmung der Schülerinnen und Schüler aus den drei Schulen war super. Die anfängliche Spannung, wie wohl die anderen Schüler sind, löste sich schnell auf. Die vorbereiteten Betriebspräsentationen, viele Energizer und damit Raum für schulübergreifende Gespräche, sorgten dafür, dass aus sich fremden Schülerinnen und Schülern schnell eine muntere Truppe wurde. Auch wir Lehrkräfte konnten so viele positive Erfahrungen sammeln. Jetzt heißt es, Feedbacks und Erfahrungen auswerten, neue Ideen bündeln und ran an die nächste Probe-Lernsituation!
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.