Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
9 / 2901
>

veröffentlicht am 13.03.2025

Ein inspirierender Austausch mit unseren finnischen Partnern in Turku!

Nicht nur der Austausch von Rezepturen war spannend!
 
Ich hatte die wunderbare Gelegenheit, Tage voller Energie mit meinen finnischen Kollegen zu verbringen. Diese Tage waren geprägt von einem regen Austausch über fachliche Praxisinhalte, in dem wir nicht nur Theorie diskutierten, sondern auch aktiv in die Umsetzung eintraten. Gemeinsam haben wir gebacken und verkostet, und ich erinnere mich besonders an die Freude, als wir deutsche Produkte wie Mandelhörnchen zusammen hergestellt haben. Es war beeindruckend zu sehen, wie kreativ und engagiert alle dabei waren, und die Tipps, die wir uns gegenseitig gegeben haben, waren von unschätzbarem Wert.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Ein zentraler Teil unserer Gespräche war die Erörterung von Problemen, die in unserem Arbeitsumfeld auftreten. Dank der langjährigen Zusammenarbeit konnten wir offen und ehrlich über die Herausforderungen sprechen, die sowohl im deutschen als auch im finnischen Schulsystem bestehen. Diese Diskussionen waren nicht nur informativ, sondern auch sehr aufschlussreich.
Die Einblicke, die ich gewinnen konnte, waren einzigartig und entstanden aus dem Vertrauen, das sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. Es war schön zu sehen, wie dieses Vertrauen es uns ermöglichte, tiefere Themen zu erkunden und zu diskutieren.
Insgesamt waren es anstrengende, aber auch aktivierende und kurzweilige Tage, die mir nicht nur neue Perspektiven eröffnet haben, sondern auch das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenarbeit gestärkt haben.
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Sydämellinen ”kiitos” Finllandille.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇