Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
2689 / 2784
>

veröffentlicht am 08.01.2016

Schülerinnen und Schüler der ERS sammelten Kleidung und Hygieneartikel für Flüchtlinge in der Linsingen-Kaserne Hameln

Dass noch nicht genug Mittel für Flüchtlinge gesammelt worden sind, stellten ...
 
... Schülerinnen und Schüler, unter ihnen O.-M. Bayfidan, R. El-Charif, M. Kullick, M.-J. Kunz, L. Rekate, S. Schünemann und D. Schwenke, aus unterschiedlichen Bildungsgängen der Eugen-Reintjes-Schule in Hameln fest. Sie informierten sich über die am dringendsten benötigten Artikel, sprachenmit dem Schulleiter J. Stolle die Aktion ab, erstellten Flyer, hängten diese aus und sammelten 10 Tage lang in den Pausen Kleidungsstücke und Hygieneartikel, die die Mitschülerinnen und Mitschüler dorthin brachten. Oft waren es sehr gut erhaltene Hosen, Mäntel und Jacken, die den Jugendlichen, … ans Herz gewachsen…“ waren, so einer der Schüler.

Dieses Bild wird von www.ers-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Die Spenden werden in der Linsingen-Kaserne vor dem Lager abgestellt.


Auch kam ein großer Karton mit Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife, Bürsten und Deos zusammen sowie 10 Kartons mit (Winter-) Kleidung und sogar zwei große Koffer. „Die können wir besonders gut gebrauchen!“, freute sich Frau Bettina Lindström, die Koordinatorin der Kleiderkammer in der Linsingen-Kaserne. „Ich bin stolz auf das Engagement und die Ernsthaftigkeit der jungen Menschen, mit der sie das Ziel verfolgen, anderen Menschen zu helfen!“, sagte Schulleiter Stolle den Medien vor Ort.

Dieses Bild wird von www.ers-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Nach getaner Arbeit ....

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇