Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Allgemeinbildende Schulen
<
442 / 746
>

veröffentlicht am 26.01.2017

Schiller-Schüler im Schach erfolgreich

Die Mannschaft des Schiller-Gymnasiums  in der Besetzung Jan Helmer, Ole Reichelt, Lena Reichelt und Maximilian Schulte überzeugte mit einer überragenden Leistung. Es wurde nicht nur jeder Wettkampf gewonnen, sondern alle 28 Partien.
 
In dieser Form ist sie auch Favorit für das Bezirksfinale, das am 20.02.2017 in  Lehrte ausgetragen wird und hat große Chancen, danach im März Landesmeister zu werden.

Die Vorrunde für die „Deutsche Schulschachmeisterschaft 2017“ des Schulbezirks Hannover für Gymnasien der Wettkampfgruppe 3 (7. und 8. Klassen) und der Wettkampfgruppe 4 (5. und 6. Klassen) wurde im Adolfinum Bückeburg ausgetragen. Gespielt wurden jeweils 7 Runden  mit Vierer-Mannschaften und einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie. In der WK 3 starteten 8 Mannschaften.

Die zweite Mannschaft  in der Wettkampfgruppe 3 (Kersten Schneider, Malik Varan, Christoph Barth, Lennard Jungnitz, Johannes Borgwardt) musste noch viel Lehrgeld zahlen und beendete das Turnier am Tabellenende. Mit 4 Punkten erzielte jedoch Johannes Borgwardt ein sehr gutes Ergebnis. Erfreulich ist vor allem, dass keiner der Teilnehmer ohne Punktgewinn blieb.

In der Wettkampfgruppe 4 wurde mit 16 Mannschaften aus Bad Nenndorf, Bückeburg, Hameln und Hannover  nach dem Schweizer System gespielt.
Die erste Mannschaft des Schiller-Gymnasiums (Michael Kloß, Leon Phan, Lena Lehmann, Jan Behrens) landete auf dem 11. Platz. Hervorragend schnitt Lena Lehmann ab, die 5 Punkte erzielte.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇