veröffentlicht am 02.05.2017 / geändert am 03.05.2017
Wir drücken euch die Daumen! Schillers Handballer beim Bundesfinale in Berlin UPDATE
Bereits zum fünften Mal nimmt eine Handballmannschaft des Schiller-Gymnasiums Hameln beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia am Bundesfinale in Berlin teil. Diesmal sind es die Jungs der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 2000 und jünger). In dieser Woche werden sie sich in Berlin beweisen und das Schiller drückt fest die Daumen!
Begleitet von der verantwortlichen Lehrkraft Roland Schwörer startete die Mannschaft heute in Richtung Bundeshauptstadt und kehrt am 06. Mai aus Berlin zurück. Qualifizieren konnte sich das Team über mehrere Vorrunden. So mussten zunächst der Bezirksvorentscheid und der Bezirksentscheid gewonnen werden, ehe dann Mitte März über den gewonnenen Landesentscheid in Nienburg die Teilnahme für das Bundesfinale erkämpft werden konnte.
Neben den sportlichen Wettkämpfen stehen aber noch weitere Punkte auf dem Programm der Schiller-Schüler: Bereits am Dienstag beginnt der offizielle Teil mit einem Empfang in der Vertretung des Landes Niedersachsens beim Bund. Freitag endet die Veranstaltung mit einer großen Sportgala für alle Beteiligten in der Max-Schmeling-Halle. In der dann noch vorhandenen Restzeit warten weitere attraktive Programmpunkte auf die erfolgreichen Sportler des Schiller-Gymnasiums.
Folgende Spieler nehmen am Bundesfinale teil:
Cedric Jürgens, Joel Höger, Till Niemeyer, Ole Ellermeier, Paul Kolbe, Finn Vortmeyer, Rami Badawi, Finn Laase, Quoc Phuong Nguyen.
Ebenfalls zur Mannschaft gehören Veit Mävers und Nils Schneider, die aber nicht am Bundesfinale teilnehmen können.
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.