Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Allgemeinbildende Schulen
<
731 / 746
>

veröffentlicht am 25.01.2013

Bericht: Tarzanfahrt von Schillers Chorklasse 6

Am 22.11.2012 sind wir mit Frau Albrecht und Herrn Licht zu einer „Put-In“ Probe des bekannten Musicals „Tarzan“ nach Hamburg gefahren. „Put In“ ist eine Probe, bei der die neuen Darsteller zum ersten Mal ohne Unterbrechung mit vollständigen  Kostümen proben...
 
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Am 22.11.2012 sind wir mit Frau Albrecht und Herrn Licht zu einer „Put-In“ Probe des bekannten Musicals „Tarzan“ nach Hamburg gefahren. „Put In“ ist eine Probe, bei der die neuen Darsteller zum ersten Mal ohne Unterbrechung mit vollständigen  Kostümen proben.

Vor der Abfahrt vom Schiller hatten wir noch bis 9:20 Uhr Unterricht. Um 9:30 Uhr haben wir uns vor der Schule getroffen und sind losgefahren. Auf der Fahrt haben wir uns zur Einstimmung schon einmal die Musik des Tarzan Musicals angehört. Wir trafen um 12:30 Uhr am Hamburger Hafen ein, wo wir eine kurze Pause hatten.
Nach ca. einer Stunde fuhren wir zum Theater „ Neue Flora“.

Dort angekommen, empfing uns eine nette Frau, die uns hinter die Kulissen führte, wo wir noch einige Darsteller trafen. Um 14:00 Uhr fing die Probe an. Wir waren alle ganz begeistert!

Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Nach der Vorstellung zeigte uns ein Mann den Keller mit den Kostümen und einen Proberaum, wo die Darsteller lernen, mit den Seilen zu fliegen. Alle hatten sehr viel Spaß! Das Fliegen der Darsteller an den Lianen hat alle sehr beeindruckt. Der Gesang war hell und klar. Der Darsteller des erwachsenen Tarzans gab uns viele informative Erklärungen in einem anschließenden Gespräch. Jane und ihre Kollegen hatten sehr viele Tricks ins Programm aufgenommen. Außerdem fanden wir die Darstellung der Affen sehr lustig. Der kleine Tarzan (in unserem Alter) beeindruckte durch seine akrobatische Leistung viele Schüler.

Anschließend sind wir zum Reisebus gelaufen, um zurück zum Schiller zu fahren. Nach einem Stau kamen wir gegen 22:00 Uhr mit vielen neuen Eindrücken in Hameln an.
Vielen Dank an Frau Albrecht, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat!

Von Louisa M. und Lina F. (6c)


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇