veröffentlicht am 14.03.2013 / geändert am 15.03.2013
Elternsprechtagcafé: 614 Euro für Capoeira-Projekte in Belo Horizonte UPDATE
Der Erlös von € 614 kommt Thiago Ferreiras sozialen Capoeira-Projekten in den Favelas von Belo Horizonte, wohin er nach seiner Gastzeit in Hameln wieder zurückkehren wird, zugute.
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Vormittags erfuhren und erlebten die Schülerinnen und Schüler aus den Religionskursen der 6. Klassen, was "Capoeira" ist und wie dieser Kampftanz vielen Jugendlichen in brasilianischen Favelas eine ganz friedliche Perspektive für ihr Leben eröffnen kann.
Thiago Ferreira und Joschka Wiebusch begeisterten die Schüler mit ihrem "Capoeira-Spiel" - eine tolle Werbung für die Capoeira-AG, die Thiago freitags (8./9. Std.) anbietet.
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Nachmittags waren dann wieder viele Schüler dabei und verdienten sich viel Lob bei ihrem großen Engagement beim Kuchenverkauf.
Mütter haben in der Kooperation mit der Fachgruppe Religion wieder einmal das Elternsprechtagscafé in der Schiller-Mensa hervorragend organisiert. Allen Helfern und Kuchenspendern sei herzlich gedankt!
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Der Erlös von € 614 kommt Thiago Ferreiras sozialen Capoeira-Projekten in den Favelas von Belo Horizonte, wohin er nach seiner Gastzeit in Hameln wieder zurückkehren wird, zugute. Jugendliche kommen so mit der heilsamen Wirkung dieser Kampftanzsportart und ihrer Philosophie, die weder Sieger noch Besiegte zurücklässt, in Berührung. Den jungen Menschen kann auf diese Weise geholfen werden, Halt zu bekommen und ihren Weg zu finden. > Quelle
Mehr zum Autor
Schiller-Gymnasium Hameln Gröninger Straße 15 31785 Hameln