veröffentlicht am 20.05.2022
Frühlingsboten in Knallrot
Nach einem tollen Auftakt im Jahr 2020 haben wir am Schiller im vergangen Herbst zum zweiten Mal an der Aktion „Tulpen für Brot“ teilgenommen. Vorbereitet durch die Umwelt-AG unter der Leitung von Anne Meyer und Salka Hennecke konnten im Rahmen von Verfügungsstunden Tulpenzwiebeln gegen Spenden gekauft werden.
Der Erlös ging anteilig an die drei Organisationen BOS Deutschland e.V., die in zwei Rettungszentren auf Borneo für über 400 meist verwaiste Orang-Utans sorgen und Regenwaldgebiete schützen und aufforsten, die Deutsche Welthungerhilfe e.V. und die Deutsche KinderKrebshilfe. Durch den Zwiebelverkauf konnten an unserer Schule über 560 € gesammelt werden.
Die übrigen Zwiebeln wurden von den Umwelt-AG-Schülerinnen und -Schülern auf dem Schulgelände neben der Turnhalle rund um das ebenfalls im Herbst angelegte „grüne Herz“ in die Erde gebracht. In den vergangenen Wochen konnten sich all jene an den bunten Tulpen in ihren Gärten oder auf dem Balkon erfreuen, die im Herbst an der Spendenaktion teilgenommen hatten. Auch die Tulpen auf dem Schulgelände blühten prächtig.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und freuen uns auf spannende neue Projekte im Bereich der Umweltbildung!
Anne Meyer und Salka Hennecke
> Quelle