Fünf Asse trumpfen auf – Schilleraner steigen wieder in Jugend traniert für Olympia (JtfO) im Tennis ein
Nach zwei Jahren Pandemie und zwei Jahren ohne Teilnahmemöglichkeiten der Schilleraner bei JtfO war es in diesem Jahr endlich wieder möglich, dass eine Schulmannschaft in der Sportart Tennis am Bezirksvorentscheid teilnehmen konnte.
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Am 31.05. fand dieser beim TSV Springe unter Unterstützung vom Sportreferendar Mike Sadlau und Begleiter/Tennistrainer Nikolas Beißner, der einige der Jungs im Training betreut, statt. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass nicht nur wir Schilleraner unsere Asse gezogen haben, sondern auch das Otto Hahn Gymnasium mit zwei Spitzenspielern (Nr. 41 und 105 der deutschen Rangliste bei den Junioren) die Nr. 1 und 2 der Meldeliste aufstellte. Hier musste sich unsere Nr. 1 Carl Merz gegen die Nr. 41 aus Deutschland wacker mit 2:6 und 3:6, Maxim Geier 1:6 und 0:6 sowie Carlo Hankemeier mit sehr knappen Einzelspielen 4:6 3:6 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte mit starker und intelligenter Spielweise unsere Nummer 2 der Meldeliste Felix Paul gegen die 105 aus Deutschland mit 5:7 6:3 und 10:8. Im Doppel waren die aus dem Freizeitbereich und Punktspielbetrieb eingespielten Doppel Carl Merz/Constantin Kock und Felix Paul/Maxim Geier den Springern unterlegen.
Dennoch wurde die nach fast 3 Jahren pausierte Wiederaufnahme des JtfO-Wettbewerbs sehr positiv empfunden, die Schüler sammelten weiter Turniererfahrung und konnten sich gegen eine andere Schulmannschaft messen. Wir verfolgen den Plan, dass im nächsten Jahr neben der Schülermannschaft auch mindestens eine Schülerinnenmannschaft gemeldet und ggf. mehrere Mannschaften aus verschiedenen Jahrgängen/Wettkampfklassen unter Begleitung von Herrn Sadlau zum nächsten Wettkampf mit verstärktem, vorherigen Training antreten werden.