Schilleraner erfolgreich beim Europäischen Wettbewerb
Am 7. Juni fand die Preisverleihung für den 70. Europäischen Wettbewerb in Hannover mit einer feierlichen Veranstaltung im alten Plenarsaal statt. Mit dabei waren auch Schülerinnen und Schüler des Schillers, was mit seiner Band sogar für die musikalische Untermalung der Festveranstaltung sorgte.
Lukas Laparose und Max Tarneden (6d) konnten einen Landespreis von einer Vertreterin unserer Kultusministerin in Empfang nehmen. Sie hatten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Grave und dem Deutschlehrer Herrn Krützfeld an einem Projekttag das Märchen Rapunzel umgeschrieben und damit die Jury begeistert.
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Copyright: Schiller-Gymnasium
Nach der Preisverleihung gab es noch für alle Siegerinnen und Sieger eine Führung durch den neuen Landtag inklusive einem Besuch im beeindruckenden Plenarsaal.
Der Europäische Wettbewerb ist Deutschlands ältester Schülerwettbewerb. Im Jahr 2023 standen verschiedene Aufgaben zum Thema “Europa gleich bunt” zur Auswahl und das Best-of-Video zeigt Einsendungen in den unterschiedlichen Kategorien.
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.