Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Allgemeinbildende Schulen
<
691 / 746
>

veröffentlicht am 06.09.2013 / geändert am 06.09.2013

Entdecke deine Heimat! UPDATE

Das war das Motto am Samstag, den 31.8.2013 als die Vertreter aller 7ten Klassen des Schiller-Gymnasiums zum ‚Um-die Wette-Geocachen‘ antraten. Der Verein für Grenzbeziehungen e.V., der in Kooperation mit Frau Kirsten der Fachgruppe Erdkunde die Geocaching-Karte ‚Entdecke deine Heimat‘ entworfen hatte, lud anlässlich der Veröffentlichung der Karte zu einem fröhlichen Wettstreit an den Finkenborn.
 
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Jede 7te Klasse hatte jeweils drei Vertreterinnen und Vertreter gewählt, die sich am Samstag bei gutem Wetter mit Geocaching-Gerät und Karte auf der Suche nach versteckten Hamelner Sehenswürdigkeiten und historischen Schauplätzen durch den Wald schlugen.

Durch das Mitwirken von Sinja Grosche, Jasper Diestelhorst, Andreana Loukovitou und Dominik Thiedke aus dem 11. Jahrgang und Frau Bode und Frau Schmidt wurden selbst zunächst Orientierungslose auf den richtigen Pfad geführt.

Nach einer Stunde und 29 Minuten kamen Stine Rehse und Timm Scholze, Klasse 7b erschöpft und glücklich ins Ziel, den zweiten Platz belegten Ole Pertz, Finn Thomas und Timm H. Hallemann für die Klasse 7a, der dritte Platz ging an Damian Horlacher, Tara Scharmann und Carina Schierholz von der Klasse 7d, als Vierte ins Ziel kamen Aaron Sterenberg, Julian ter Veer und Hauke Spickmann von der Klasse 7e, den fünften Platz belegte die Klasse 7c mit David Timm, Finja Latzel und Tizian Quinque. Alle erhielten ein Preisgeld für die Klassenkasse sowie Sachpreise.

Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Ganz besonders freuten sich alle über das ‚Team 0‘, dass mit Bjarne Wietschorke (7e) und Niklas Hellmann (8e) außer Konkurrenz lief und die beste Zeit erzielte. Niklas hat wie Lucie Albrecht, Lynn Dohme, Jennifer Gronau, Nils Ossenkopp, Laura Kristen, Celina Roworth und Jakob Waldeck an der Entstehung der Karte mitgewirkt, indem sie die Probeläufe im April diesen Jahres bestritten haben.

Auch Torben Mathies, der sich bereit erklärt hatte, diesen Tag als Sanitäter Dienst zu leisten, wäre gerne mitgelaufen. Wir danken für deinen Einsatz, Torben, zum Glück hat sich niemand verletzt!

Wer nun Lust bekommen hat, auch einmal mit Hilfe der Geocaching Karte ‚Entdecke deine Heimat‘ am Finkenborn oder am Schweineberg Geocaching zu machen, kann diese gegen 2 EUR beim Verein für Grenzbeziehungen e.V. erwerben. Dort können auch Geocaching- Geräte entliehen werden. Kontakt: Horst Töneböhn, Tel. 0176/628 164 85.

Kir

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇