Das Hamelner Schiller-Gymnasium führt am 21. Juli in Kooperation mit dem TC Hameln und dem Top-Beachvolleyball-Duo Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel das Projekt „Bachvolleyball macht Spaß“ durch.
Einmal wie die Profis durch den Sand zu hechten, im Sprung oder beim Fallen den Ball in letzter Sekunde über das Netz zu befördern und am Ende als Gewinner gefeiert zu werden: Beachvolleyball vereint Freizeit, Lebensgefühl und Sport und ist spätestens seit den Olympischen Spielen in London Trendsportart.
Der TC Hameln hat ein Projekt zum Programm „Hameln in Bewegung“ entwickelt, dessen Ziel es ist, Jugendliche für diese Sportart zu begeistern. Nun werden die Schülerinnen und Schüler des Schiller-Gymnasiums in den Genuss kommen, unter dem Motto „Beachvolleyball macht Spaß“ von den Hamelner Beachvolleyballern Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel einen Einblick in den Sport zu bekommen.
Die Schülerinnen und Schüler des Sport-Leistungskurses sowie der Volleyball-AG erwarten am 21. Juli Theorie und Praxis dieser Trendsportart, die sie aus „erster Hand“
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
von dem ehemaligen Schiller-Schüler Philipp Arne Bergmann und Malte Stiel bekommen. Zwischen 10 Uhr und 13 Uhr werden die Schiller-Schüler auf den Beach-Feldern des TC Hameln in den Trendsport eingeführt.
Das Team Bergmann/Stiel startet für den TC Hameln in der höchsten deutschen Spielklasse sowie international. Beide waren Juniorennationalspieler mit Einsätzen bei Europa- und Weltmeisterschaften und aktuell sind sie Nationalkaderathleten und gehören zu den führenden Teams in Deutschland. 2013 erreichten sie Platz sieben bei den Deutschen Meisterschaften.
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Ermöglicht wird dieses Projekt neben der Förderung aus der Eugen- Reintjes Stiftung auch durch die Sponsoren des Beach-Teams, der Sparkasse Weserbergland, Sport LIFE Hameln, Autohaus Stein Lüneburg und Team Sport Reisen.