veröffentlicht am 16.02.2015 / geändert am 17.02.2015
Erneut ein voller Erfolg: Die Fußballschule mit Hannover 96 UPDATE
Eine alte Liebe beginnt bestenfalls schon früh, die „alte Liebe“ – die Liebe zu Hannover 96 und zum Fußball – wurde nun erneut mit der Fußballschule des Vereins Hannover 96, die ein Wochenende lang dauerte und in den Sporthallen des Schiller-Gymnasiums stattfand, bei zahlreichen Teilnehmern entfacht.
Das Projekt wurde in Kooperation mit den Grundschulen Klein Berkel, Tündern und Wangelist sowie dem Verein Schwalbe Tündern und weiteren Teilnehmern aus dem Hamelner Umfeld durchgeführt.
Unter der Leitung des Trainerteams um Leiter Marko Kresic und Cheftrainer Torsten Bartsch waren auch der Ex-Profi-Spieler Christian Schreier und der U13-Trainer Max von Ikier mit von der Partie, um die 52 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren zu begeistern.
Wie heißt die 96-Hymne und wer hat in 2014/15 die meisten Torvorlagen gegeben? Bei einem Fußballquiz wurde das 96-Wissen getestet, beim Fußball-Biathlon (ein Dribbel- und Passparcour) war fußballerisches Geschick gefragt und bei einem Abschlussturnier wurde die Motivation zum Sieg geweckt. Am Ende waren sich alle einig: Das Wochenende war erneut ein voller Erfolg und wird – dieses kann jetzt schon gesagt werden – im nächsten Jahr vom 12.2.16 bis zum 14.2.16 wiederholt.
Ein Dank gilt auch den Schiller Schülerhelfern Christian Kracht und Paula Muschik für ihre Unterstützung.
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.