Die Endrunde im Schulschachwettbewerb des Schulbezirks Hannover für alle Wettkampfgruppen der Gymnasien fand am 24.02.2015 mit insgesamt 26 Vierer-Mannschaften in der Aula des Albert-Einstein-Gymnasiums statt. Mit je 3 Mannschaften stellten das Schiller-Gymnasium und das Adolfinum Bückeburg die meisten Teilnehmer.
Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
In der Wettkampfgruppe IV – 5. und 6. Klassen - belegte die Mannschaft des Schiller-Gymnasium mit 10 Mannschaftspunkten den zweiten Platz und qualifizierte sich damit wie im Vorjahr für das Landesfinale. Überragend spielte Jan Helmer, der als einziger Teilnehmer alle Partien gewann. Ole Reichelt erzielte mit 6,5 Punkten ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis. Jesse Hecht erreichte 2 Punkte und Maximilian Schulte 4 Punkte. Die Mannschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums in der Besetzung Florian Zang, Simon Steinhoff, Morten Wildhage, Sielas Deidert, Jan-Wilhelm-Rathing belegte den 7. Platz.
Die Schach-AG des Schiller-Gymnasiums unter der Leitung von Niklas Schütte startete mit je einer Mannschaft auch in der WK 3 (Noemi Schicksnus, Leon-Andre Putz, Julius Placidus, Florian Scholze) und in der WK 2 (Daniel Schicksnus, Franziska Schulte, Niklas Schütte, Jan Lorenz). Diese Mannschaften landeten auf dem 11. bzw. 4. Platz. > Quelle
Mehr zum Autor
Schiller-Gymnasium Hameln Gröninger Straße 15 31785 Hameln