Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Allgemeinbildende Schulen
<
589 / 746
>

veröffentlicht am 24.03.2015 / geändert am 09.04.2015

Schiller-Volleyballerinnen gewinnnen Silber UPDATE

Beim Landesfinale des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball hat die Mädchen-Mannschaft des Schiller-Gymnasiums nur knapp den ersten Platz verpasst. Trotzdem feierten die Sportlerinnen getreu des Mottos "Dabei sein ist alles!" ihren zweiten Platz auf dem Treppchen.
 
Nachdem die Mannschaft bereits am Tag zuvor angereist ist und sich beim Champions-League-Sieg des FC Bayern gegen Schachtar Donezk eingestimmt hat, traten die Sportlerinnen gestärkt und ausgeruht gegen die Siegermannschaften der anderen vier Schulbezirke an.
Bereits im ersten Spiel mussten die Schilleranerinnen gegen die neuen und alten Sieger des Landesfinales antreten, der Mannschaft des Gymnasium Georgianum Lingen.
Beide Sätze wurden mit 25:18 und 25:19 von der gegnerischen Mannschaft gewonnen. Auch die IGS Embsen und die Volleyballerinnen vom Gymnasium Ilsede hatten dem neuen Landesmeister wenig entgegenzusetzen.
Die Hamelner Mannschaft um Lisa Neise, Carlotta Litzkow, Chiara Jetter, Carla Schwab und Judith Suhrkamp konnten als Vizemeister das Turnier beenden und sind somit Niedersachsens zweitbeste Mannschaft in ihrer Wettkampfklasse.
Der Landesentscheid ist in der Wettkampfklasse IV die höchste Ebene. Nur die WK II und III können sich noch für den Bundesentscheid qualifizieren.
Nächstes Jahr tritt die Mannschaft in der WK III gemeinsam an. Interessierte und talentierte weitere Mannschaftsmitglieder sind immer willkommen. Bei Interesse können sich Schülerinnen und Schüler bei Herrn Michalski melden und einen Probetermin in der Volleyball AG wahrnehmen.

Dieses Bild wird von www.sghm.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇