veröffentlicht am 20.11.2019
Umbau der Pyrmonter Welle
- 4-monatige Schließung des Erlebnisbades -
Die Pyrmonter Welle wird partiell generalüberholt. Schwerpunkt der Umbaumaßnahme ist – dem vielfachen Wunsch der Besucher entsprechend – die Kernsanierung des gesamten Umkleidebereiches. Zusätzlich wird der Besuchereingang neugestaltet und die notwendige Sanierung des Sprungturms im Hallenbad umgesetzt. Das Investitionsvolumen beträgt 1,2 Mio. Euro – davon werden 45 Prozent durch das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport gefördert.
Die Bauphase beläuft sich von Februar bis Mai 2020 auf ca. 4 Monate. Während dieser Zeit bleibt die Pyrmonter Welle aus Gründen der Sicherheit von Besuchern und Mitarbeitern komplett geschlossen. Die Wiedereröffnung ist mit Beginn der Freibadsaison 2020 im Monat Juni geplant.
Der Umbau des Erlebnisbades ist ein klares Bekenntnis der Stadtwerke und der Stadt zur Pyrmonter Welle. Dem Qualitätsanspruch der Besucher wird Rechnung getragen und die Arbeitsplätze nachhaltig gesichert. Die moderne und frische Umgestaltung wird auch künftig Bürger und Touristen der Kurstadt Bad Pyrmont zum Verweilen einladen.
> Quelle