Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Freizeit und Reise > Freizeitaktivitäten
<
152 / 252
>

veröffentlicht am 09.07.2013

Nasser Spaß über die Grenze hinweg

400 Lügder und Bad Pyrmonter feiern ihr erstes gemeinsames Schwimmbadfest
 
Dieses Bild wird von www.pyrmonter-welle.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Lügde. Mit dem ersten,,Familienfest ohne Grenzen'" feierten die Bad Pyrmonter und Lügder gemeinsam ihre Schwimmbäder. Auf die ldee ist der Prokurist der Bad Pyrmonter Stadtwerke, Jens Kaufhold, gekommen. ,,Als ich vor rund sieben Jahren nach Bad Pyrmont gekommen bin, habe ich festgestellt, dass es zwischen Lügde und Bad Pyrmont offensichtlich traditionell gewachsene und erhaltene Animositäten gibt." Auch wenn diese über die Jahre schon weiter abgebaut wurden, glaubte Kaufmann, dass ein gemeinsames Fest über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus die Bürger weiter zusammenbringen werde.


Dieses Bild wird von www.pyrmonter-welle.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Und so sponserten die Stadtwerke gemeinsam mit der Bad Pyrmonter Stadtsparkasse das Fest. Jan Schmale übernahm mit seinem Discoteam die Moderation eines amüsanten Wettbewerbs, bei dem sechs Mannschaften aus beiden Städten gegeneinander antraten, um sich in eigenwilligen Disziplinen zu messen. Es galt in einer Plastikkugel hamstergleich über das Wasser zu rollen, mit Softspeeren, die eher an Cruise Missiles erinnerten, ein viel zu kleines Loch zu treffen oder durch einen Schlauchtunnel zu robben. Die Teams watschelten rückwärts mit Flossen an den Füßen und spritzten Zielscheiben um.


Dieses Bild wird von www.pyrmonter-welle.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Und wer lieber selbst aktiv wurde, konnte auf großen und riesigen Luftungetümen herumturnen, die auf dem Wasser schwammen, Sackhüpfen oder auf Stelzen umherschreiten.


Gut 400 Besucher, so schätzte Bernd Krüger vom Aktionskreis Lügder Freibad (ALF), waren zu dem Spektakel gekommen. ,,Angesichts des Wetters ist das ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis", stellte er fest. Und die Besucher wurden reichlich belohnt. Nicht nur, dass die Sonne immer mehr an Kraft gewann, die Wettkämpfer legten sich auch richtig ins Zeug und boten so ganz großes Kino. Zum Schluss führte das Team der Lügder Feuerwehr deutlich, aber nicht uneinholbar. Denn am 8. September kommt es zur Rückrunde in der Pyrmonter Welle. Und erst nach diesem zweiten Wettkampftag wird der Sieger gekürt auch wenn jetzt schon feststeht: Gewonnen hat das ,,Wir" im Emmertal. Und hier gibt es noch mehr Fotos

Dieses Bild wird von www.pyrmonter-welle.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Quelle: Pyrmonter Nachrichten 16.6.2013


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇