Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Freizeit und Reise > Freizeitaktivitäten
<
218 / 252
>

veröffentlicht am 18.05.2012

„Pyrmonter Welle“ - der Sommer kann kommen!

Das Erlebnisbad hat zahlreiche Aktionen für die Freiluftsaison geplant
 
Mit einem wegen der kühlen Temperaturen etwas verspäteten Start beginnt die Freiluft-Bade-Saison am Samstag in Bad Pyrmont. Das Erlebnisbad „Pyrmonter Welle“ hat sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen: Die ersten hundert Gäste, die den Freibadebereich benutzen, bekommen einen Pyrmonter Kurschatten“, den beliebten Sonnenhut.

Wie in den Vorjahren auch hat sich das Team des Erlebnisbades für 2012 wieder zahlreiche Veranstaltungen im Freibad für Besucher jeden Alters einfallen lassen, um viel Badespaß und beste Freizeitunterhaltung zu bieten. Höhepunkte sind dabei die Sommer-Pool-Party am 5. August und das beliebte „Totenkopf-Schwimmen“ am 21. Juli. Dazu gibt es mehrfach regelmäßige Angebote wie u.a. „Damenverwöhntage“.

Dieses Bild wird von www.pyrmonter-welle.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Der erste große Höhepunkt wird in der Freiluft-Saison am 5. August die Zephyrus Sommer-Pool-Party von 14 bis 18 Uhr werden. Das Zephyrus-Discoteam bringt Bewegung und ausgelassene Stimmung ins Bad und wird erneut Kindern, Jugendlichen und ganzen Familien einen erlebnisreichen Tag gestalten. Das Action-geladene Programm lässt mit dem Arschbomben-Wettbewerb, einem Luftgitarren- und Hula-Hoop-Contest, Bungee-Swimming, Erdball-Spiel, Boots-Rennen, Lumpenstaffel, Entensammeln, Body-Painting und vielem anderen mehr wahrlich keine Langeweile aufkommen. Professionelle Moderatoren führen durch das Programm, ein Animationsteam reißt die Besucher durch fetzige Aktionen und mit viel Musik mit.



 

 






Dieses Bild wird von www.pyrmonter-welle.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dauerschwimmer wird es freuen: Sie können am 21. Juli von 8 bis um 24 Uhr das so genannte „Totenkopf-Schwimmen“ absolvieren. Dafür muss der Teilnehmer je nach Wahl eine Stunde, 90 Minuten oder zwei Stunden ununterbrochen im Wasser schwimmen ohne sich fest zu halten. Dabei ist es nicht wichtig wie schnell jemand schwimmt, sondern nur, dass ohne Pause durchgängig geschwommen wird – ein Fitness-Test, der mit attraktiven Preisen belohnt wird!



Dieses Bild wird von www.pyrmonter-welle.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Ganz speziell den Damen der Schöpfung sind die regelmäßigen „Verwöhn-Tage“ gewidmet. Jeden zweiten Donnerstag im Monat steht die „Pyrmonter Welle“ zwischen 10 und 21 Uhr nur ihnen mit einem kompletten Wellness-Programm u.a. mit Peelings oder spezial Sauna-Aufgüssen zur Verfügung – ein wahrer Tag zum „Seele-baumeln-lassen“!


Unter der bewährten Leitung von Jennifer Leopold finden dienstags, donnerstags und freitags Aquafitness-Kurse statt. Aquafitness ist ein gelenkschonendes Training der Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Mit vielerlei Geräten wird im brusttiefen Wasser und meistens mit Auftriebshilfen im tiefen Wasser trainiert. Die Übungsformen eignen sich für Teilnehmer/innen mit Gelenk- und Rückenproblemen, Übergewichtige und allgemein als Ausgleich zu sitzender Tätigkeit.

Dieses Bild wird von www.pyrmonter-welle.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Die übrigen Einrichtungen der „Pyrmonter Welle“, einschließlich der 106 Meter langen Rutsche mit ihren special effects, der 46 Meter langen Freibad-Rutsche, den 50-Meter-Bahnen für Sportschwimmer, den Nichtschwimmer- und Kinderplanschbecken, den Liegewiesen und Sportmöglichkeiten stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Das  Pyrmonter Freibad ist montags bis freitags von 6.45 Uhr bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. 

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇