Wir suchen spätestens zum 1. Januar 2014 einen Mitarbeiter für den Bereich IT-Administration und Anwendersupport (m/w)
Die Stadtwerke Bad Pyrmont sind ein moderner und innovativer Dienstleister und bieten in den Bereichen Strom, Erdgas, Wasser, Wärme, Stadtverkehr, Freizeitbad und Parkhaus Versorgungsqualität und -sicherheit.
Aufgaben
Installation und Administration von Microsoft® Server- und Clientbetriebssystemen
Support, Pflege und Optimierung der angewandten IT-Lösungen
Prozessoptimierung im Bereich des IT-Service und dem IT-Notfallmanagement
Administration und Weiterentwicklung der Backuplösungen
Benutzerrechteverwaltung
Dokumentation und Monitoring der Systeme
Fachliche Anforderungen
Abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. IT-Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
gute Kenntnisse im IT-Bereich, insbesondere mit Betriebssystemen, Hardware, Systemlösungen und Netzwerktopologie
Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server- u. Clientbetriebssysteme, Microsoft Exchange, Microsoft SQL-Server, Microsoft Active Directory Services (ADS), Netzwerke (TCP/IP, DNS, DHCP)
Persönliche Fähigkeiten
Fähigkeit zum selbstständigen und strukturiertem Arbeiten
Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent
Teamfähigkeit sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Die Vergütung erfolgt nach Maßgabe des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V). Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 05281/915-150, 915-230 zur Verfügung.Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. August 2013 an