Begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter, zufriedene Partner: Dienstleistungsqualität hat viele Perspektiven. Das Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität Deutschland hilft auch den Stadtwerke Bad Pyrmont Energie & Verkehrs GmbH, ihren Service weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Das lokale Versorgungsunternehmen wurde im Oktober 2013 vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium mit dem Zertifikat ServiceQualität Deutschland Stufe 1 ausgezeichnet. Damit nimmt es mit über 4.100 weiteren Betrieben an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.
Für die Auszeichnung zum Q-Betrieb wurden zwei Mitarbeiter, Kundenberaterin Annika Jander und Abteilungsleiter Vertrieb Marco Brandt zu QualitätsCoaches ausgebildet. In dem Seminar standen Maßnahmen, die zu einer Verbesserung von betriebsinternen Arbeitsprozessen führen sollen, im Fokus. Daneben wurden Ideen entwickelt und Tipps gegeben, die zu einer besseren Erfüllung von Kundenwünschen führen sollen. Anschließend wurden die erlernten Instrumente gemeinsam mit dem Kollegenteam umgesetzt. „Wir haben eine Vielzahl an Verbesserungsmöglichkeiten herausgearbeitet. Wir werden unseren Kunden in Zukunft einen noch besseren Service und eine kompetente Beratung vor Ort bieten können“, freut sich Marco Brandt. > Quelle
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Stadtwerke Bad Pyrmont GmbH Südstraße 3 31812 Bad Pyrmont