Mit mehr als 50 neuen Modellen startet die Weru GmbH ihre Designoffensive im Kunststoff-Haustürensystem Avida. Die große Vielfalt der möglichen Stile und Anmutungen macht es nun noch leichter, jedem Haus sein attraktives, individuelles Gesicht zu geben.
Dieses Bild wird von www.mbd.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Hochwertige Kunststoff-Haustüren des Systems Avida vereinen Bewährtes mit Zukunftweisendem: Sie sind ein Stück Maßarbeit aus Hart-PVC, einem als hochschlagfest, farb-, licht- und witterungsbeständig, pflegeleicht und verrottungsfest beschriebenen Werkstoff, der sich seit Jahrzehnten bewährt hat. Jedes der mehr als 50 neuen Avida-Haustürmodelle spiegelt in seinem individuellen Design sowohl Kompetenz und Kreativität als auch die Nähe zu aktuellen Trends und Kundenwünschen.
Dieses Bild wird von www.mbd.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Im breiten Avida Kunststoff-Türen-Sortiment finden sich moderne Füllungstüren mit klaren geometrischen Formen, klassische Füllungstüren in zeitloser Optik und Sprossentüren mit senkrechten und waagerechten Strukturen. Liebhabern großzügiger Glasflächen öffnet sich eine Welt an Möglichkeiten beim Spielen mit Licht und Farben, Einblicken und Ausblicken. Allein 20 Ornamentgläser stehen zur Wahl. In neuen Designs bilden Bögen weiche Konturen. Komfort versprechen auch Extras, wie sie gern in Seitenteilen großzügiger Türen zu finden sind: Briefkasten, Klingel, Namensschild oder Sprechanlagen fügen sich nahtlos ein.
Riesig ist die Farbauswahl des Türsystems Avida: Mehr als 200 Farbtöne stehen für Sprossentüren, ausgewählte RAL-Farben für Füllungstüren bereit. Verschiedene Folienkaschierungen in Holz- und Strukturoptik erfüllen die Wünsche klassisch orientierter Bauherren. Unabhängig vom gewählten Farbton erweisen sich alle Beschichtungen als hochgradig witterungsbeständig und pflegeleicht.
Das Avida-Profilsystem besteht aus fünf Kammern mit einer Bautiefe von 70 mm. Das bewirkt eine gute Wärmedämmung und passt ins Konzept energiesparenden Bauens. Höchste Stabilität und Funktionalität werden durch integrierte Verstärkungsprofile aus Stahl und zweifache Eckverbindungen erreicht.
Extras für noch mehr Sicherheit und Komfort
Von der besonderen Materialkombination über stabile Bänder bis hin zum hochwertigen Schloss-System werden alle sicherheitsrelevanten Elemente bei Weru-Haustüren exakt aufeinander abgestimmt. Das gilt selbstverständlich schon für die Grundausstattung mit einbruchhemmenden Komponenten wie z. B. dem 3-Riegel-Schloss mit zwei Massivriegeln. Der hohe Standard lässt sich mit interessantem
Zubehör ergänzen für ein Mehr an Sicherheit und Komfort. Durch ein 5-Riegel-Schloss mit stabilen Massiv- und Schwenkriegeln aus gehärtetem Stahl ist ein weiteres Plus an Sicherheit herstellbar. Massivriegel erhöhen den Widerstand der Tür. Schwenkhaken verhindern das Auseinanderdrücken von Rahmen und Flügel. Mit gleichschließenden Profilzylindern für Haus- und Kellertür wird nur noch ein Schlüssel benötigt.
Weru-TwinLock bewirkt, dass sich die Tür zunächst nur einen Spalt breit für eine Kontrollblick öffnet. Niemand betritt das Haus, bevor von innen entriegelt wird. Über eine Sprechanlage ist Kontakt zu potentiellen Besuchern möglich, die Tür öffnet sich bequem per Knopfdruck. Eine andere Variante ist der digitale Türspion, welcher über eine Kamera das Geschehen vor der Tür auf einem Bildschirm im Inneren des Hauses sichtbar werden lässt. Und ein automatischer Türschließer lässt die Hauseingangstür sanft hinter dem Eintretenden ins Schloss fallen.