veröffentlicht am 18.05.2017 / geändert am 06.02.2019
Im Garten saunieren UPDATE
Herrlich, diese frische Luft! Wer nach dem Saunagang direkt in den Garten gehen kann, genießt ein besonders erfrischendes Erlebnis.
Dieses Bild wird von www.ihr-holz-mueller.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Mit einer Aussen-Sauna von Karibu lässt sich dieser Traum leicht erfüllen. Die neuen Modelle `Pekka`, `Mikka´ und `Heikki´ zeichnen sich durch einen attraktiven Eckeinstieg aus. Dieser gibt den formschönen Saunen eine einladende Optik, denn der zentrale Blickpunkt ist die große einflügelige Holz-Tür mit seinem gemütlichen Sprossenfenster.
Das Dach der Saunahäuser ist als modernes, mineralwollgedämmtes Pultdach gestaltet, das zur Ersteindeckung mit witterungsfestem Bitumendachbelag verkleidet ist und anschließend mit selbstklebender Dachfolie ausgelegt werden kann (gegen Aufpreis). Die drei Modelle unterscheiden sich vor allem durch ihre unterschiedliche Größe: ob für zwei Personen (Modell `Pekka´), für drei (Modell `Mikka´) oder für eine ganze Familie (Modell `Heikki´) bieten sie ausreichend Platz. In der Ausstattung inbegriffen sind bequeme Liegebänke aus Aspenholz und ein Ofenschutzgitter.
Die Saunen können aber auch mit weiterem Zubehör (gegen Aufpreis) erweitert werden, wie zum Beispiel hochwertigen Kopfstützen, gemütlichen Saunalampen oder verschiedenen Saunaaccessoires.
Die Saunahäuser sind aus massiven, 38 mm starken, nordischen Fichtenholzbohlen gefertigt. Die Bohlen können durch ein Steck-/Schraubsystem leicht und einfach auch von Laien aufgebaut werden. Der Fußboden besteht aus 19 mm Massivholz mit Nut und Feder sowie einer Unterkonstruktion aus imprägnierten Bodenbalken.