Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Bauen und Wohnen > Bauen und Renovieren
<
801 / 1284
>

veröffentlicht am 30.09.2017 / geändert am 06.02.2019

Mit Holz-Carports fit für Herbst und Winter UPDATE

Spätsommer und Herbst – das ist die richtige Zeit, um Haus und Garten noch einmal auf Vordermann zu bringen und winterfest zu machen.
 
Dieses Bild wird von www.ihr-holz-mueller.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Für den Übergang zwischen Innen- und Außenbereich, das Carport, gilt das ebenfalls. Wer Wert auf natürliche Materialien und Nachhaltigkeit legt, wählt ein hochwertiges Carport aus massivem, heimischem Holz wie zum Beispiel Kiefer, Fichte oder Douglasie. Das ist pflegeleicht und außerdem flexibel: Durch die Vielzahl an Ausführungen und Gestaltungsmöglichkeiten passt es sich an jede Umgebung an und lässt sich bei Bedarf einfach erweitern.

Pflegefreies, kesseldruckimprägniertes Holz in elegantem Grau von SCHEERER

Das Zauberwort für besonders langlebiges, haltbares Holz heißt Kesseldruckimprägnierung – am besten in gütegeprüfter RAL-Qualität. Dieses Verfahren schützt zuverlässig vor Schäden durch Pilze, Fäule oder Insekten. Dabei sorgt die Imprägnierung nicht nur für pflegefreie Beständigkeit, sondern ist außerdem optisch ansprechend: Neben einer warmen, hellbraunen Einfärbung gibt es kesseldruckimprägnierte Gartenhölzer aktuell auch in trendigem Silbergrau. Bei beiden Varianten bleibt die natürliche Holzoberfläche sichtbar. Für die Haltbarkeit ist eine Nachbehandlung nicht erforderlich. Und wenn hellbraunes Holz durch das Sonnenlicht allmählich vergraut, bringt ein Anstrich mit einem Holzpflegeöl den warmen Ton ganz schnell zurück.

Wer andere Farben bevorzugt, dem stehen mit lasierten oder lackierten Ausführungen in Leimholz alle Möglichkeiten offen. Die Oberflächenbeschaffenheit kommt mit einem Lasur-Öl-Auftrag besonders gut zur Geltung, denn die Holzmaserung bleibt sichtbar. Wer so eine Öl-Lasur auffrischen will, muss die Fläche nicht mal vorher anschleifen.

Schutz vor Eis und Schnee

Carports dienen zwar vor allem als Auto- oder Fahrradstellplatz, doch damit sind die Nutzungsmöglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft. Wandelemente oder ein integrierter Geräteraum schützen Gartenmöbel, Rasenmäher und Grill genauso wie Schlitten, Skier und Schlittschuhe. Schneeschieber und Streugranulat sind hier auch schnell zur Hand. Individuelle Wünsche mit den System-Carports von SCHEERER erfüllen wir mit unseren praxiserfahrenen Experten in Hameln und Wennigsen OT Holtensen.
Dieses Bild wird von www.ihr-holz-mueller.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.




Quelle: Erich Scheerer GmbH

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇