Auch die von ter Hürne technologisch weiterentwickelte Oberflächenversiegelung NatureProtec schafft einen neuen Gebrauchswertlevel im Hinblick auf Kratzbeständigkeit und Pflegefreundlichkeit. Hervorzuheben ist vor allem der neue, vollständige Porenschutz, der bisher holztypische Verschmutzungsbilder vermeidet. Bild: © ter Hürne
Das Zusammenspiel mehrerer technologischer Komponenten, bei denen die Wood-Powder-Technologie im Mittelpunkt steht, ist eine der Innovationen, die Hywood besonders robust und wasserbeständig macht. Die Edelholzdecklage, das Wood-Powder und die hochwasserbeständige Trägerplatte aus Holzfasern werden unter enormen Druck und Wärme von den im Wood-Powder befindlichen Harzkomponenten penetriert und verschmelzen zu einem Funktionsverbund. Es entsteht ein Composit, welches für die besondere Beständigkeit des Bodens sorgt.
Der zweite wichtige Leistungsträger ist die Klickverbindung ClickitEasy Pro, die durch die besondere Form der Profilierung ein Eindringen von Wasser verhindert und zusätzlichen Feuchteschutz garantiert. Somit bietet Hywood einen professionellen Schutz vor Feuchtigkeit von bis zu 24 Stunden (in Anlehnung an den NALFATest). Seine robuste Natur erhält der Boden unter anderem auch durch die innovative Oberflächenbeschichtung Nature Protec. Es handelt sich hierbei um eine Spezialversiegelung, die Hywood unempfindlich gegen Schmutz und Mikrokratzer macht.
Bild: © ter Hürne
1. Nature Protec ist eine Spezialversiegelung, die Hywood unempfindlich gegen Schmutz und Mikrokratzer macht.
2. Die Designschicht besteht aus Holz und verleiht Hywood seine einzigartige Optik und Haptik.
3. Die erste Wood-Powder Schicht besteht aus feinsten Holzfasern und Edelharzen. Durch Verpressen und Hitze verschmilzt sie mit der Designschicht. Das sorgt für die hochbeständige Oberfläche von Hywood.
4. Die Aqua Seal Trägerplatte von Hywood besteht aus Holzfasern. Unter extremen Druck werden diese zu einer extrem dichten Platte verpresst, in die kaum Wasser eindringen kann.
5.Die zweite Wood-Powder Schicht besteht aus feinsten Holzfasern und Edelharzen. Durch Verpressen und Hitze verschmilzt sie mit dem Gegenzug. Das sorgt für eine hochbeständige Rückseite von Hywood.
6. Der Gegenzug aus Holz macht Hywood formstabil.
Natürliches Wohnerlebnis dank wertvollem Echtholz
Nachhaltig und umweltfreundlich ist der neue Boden aus dem Hause ter Hürne vor allem durch die Auswahl an Ressourcen. Hywood besteht zu nahezu 100 % aus natürlichen Materialien und leistet damit als langlebiger CO2-Speicher seinen ganz eigenen Anteil am Klimaschutz. Treu bleibt sich ter Hürne auch beim Thema Qualitätsversprechen. Wohngesundheit steht im Mittelpunkt jeder Produktentwicklung, für den Bodenhersteller aus Südlohn ist es daher obligatorisch, dass Hywood unter anderem mit dem eco-Label
ausgezeichnet ist. Das Bedürfnis des Verbrauchers nach echtem Naturerlebnis, gesunden Materialien und authentischer Schönheit wird somit auf ganzer Linie befriedigt.
Maximale Beratungsfreiheit – der Trend zur Vielfalt
Das neue Sortiment mit Landhaus- und Schlossdielen zwei verschiedene Formate – in Kürze wird Hywood durch eine trendige Fischgrät-Kollektion erweitert. Ein zusätzlicher Pluspunkt für die Beratungsfreiheit: Die Designs der Eichen-Landhausdielen sind ebenfalls im Format der Schlossdiele erhältlich und untereinander kombinierbar - auch farbliche Kombinationen sind möglich. Dadurch kann sich der Endkunde bei der Auswahl komplett auf optische Aspekte konzentrieren. Eine große Vereinfachung, die das Verkaufsgespräch erleichtert.