Dieses Bild wird von www.mbd.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Foto: markilux
markilux MX-4 in weiß mit weißem Tuch an einer Bergvilla bei Sonnenschein
Die „MX-4“ ist Teil der MX-Serie von markilux. Die Serie steht für ein modernes und zeitloses Design bei Markisen. Das neue Modell möchte aber nicht nur mit seinem Look glänzen. Es will auch mit einer völlig neuen Lichtwelt unter dem Markisentuch verzaubern. Einer Lichtwelt, die Tuch und Hauswand zum Leuchten bringt.
Mit der „MX-4“ von markilux wird die Terrasse zur Bühne. Und der Hauptdarsteller ist die Markise. Denn ihre konisch geformte Tuchkassette zeigt echte Präsenz an der Fassade. Dazu trägt ebenso die umlaufende Sichtblende bei. Sie ist in sieben Standardfarben erhältlich. Gleiches gilt für die Kassette, die es zudem auch in Sonderfarben gibt. Die Farben lassen sich individuell kombinieren, was einen feinen Kontrast ergibt.
Tolle Effekte
Farbe ist darüber hinaus auch beim Lichtdesign des Modells das Thema. Denn es lässt sich mit den verschiedensten LED-Leuchten ausstatten. So zum Beispiel mit einer LED-Line unter der Tuchkassette oder mit schwenk- und drehbaren Spots am Frontprofil. Beides setzt Tuch und Gehäuse stimmungsvoll in Szene. Zudem sind zwei Strahler an den Seiten der Kassette integrierbar. Sie erzeugen an der Wand einen schönen Lichtkegel, der nach oben oder unten scheinen kann. Mit separaten LED-Leuchten im Design der Markise lässt sich dieser Effekt auf der Hauswand weiterspielen.
Viel Licht
Dieses Bild wird von www.mbd.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Foto: markilux
Die Kassettenmarkise „MX-4“ von markilux bietet zeitloses Design und ein magisches Lichtspiel. Es sorgt für eine besondere Atmosphäre auf der Terrasse.
Ein besonderer Clou ist die moderne Lichttechnik. So kann man die Farben der LEDs, je nach Anlass und Stimmung, beliebig ändern. Von warm und gemütlich zu bunt und inspirierend. Möglich machen dies RGB-Leuchtmittel. Den Farbwechsel stellt man per Handsender mit io-Funktechnik ein. Oder aber mittels App der Systeme „Philips Hue“ sowie „TaHoma Switch“ von Somfy. Mit dieser smarten, auch per Sprache steuerbaren Technik kann man außerdem am Abend sein eigenes magisches Lichtspiel inszenieren. Wer es eher neutral mag, kann sich natürlich ebenso für rein warmweißes Licht entscheiden.
Solide Technik
Neben ihren spannenden Farboptionen und dem ästhetischen Design bietet die „MX-4“ zudem viel Platz unter dem Markisentuch. Möglich macht dies eine solide, wartungsarme Technik. Sie sorgt auch für ein gut schließendes Gehäuse und dafür, dass die Markise ganz selbstverständlich wie ein Teil der Fassade wirkt. Schlicht und effektvoll zugleich.