veröffentlicht am 21.07.2023 / geändert am 21.07.2023
Erst die Terrasse, dann die Überdachung UPDATE
Unsere hochwertigen Überdachungssysteme sprechen Sie an, doch Sie haben noch keine Terrasse? Dann haben wir auch hierfür eine Lösung und stellen Ihnen gern die verschiedenen Möglichkeiten einer Terrasse vor!
Eine Terrasse ist mittlerweile nicht mehr nur ein Außenbereich des Gartens, auf dem man sich mit Tisch und Stühlen hinsetzen kann, sondern wird dank dem warmen Wetter in Deutschland mehr und mehr zu einer Wohnraum-Erweiterung. Um Ihnen Ihren Terrassen-Traum zu erfüllen, brauchen Sie nicht nur schöne Pflanzen und stylische Möbel - sondern auch den perfekten Bodenbelag. Wir bieten Ihnen Holzterrassen-Genuss für Augen und Füße an! Mit einer ganzheitlichen Beratung finden wir den optimal auf Sie abgestimmten Bodenbelag für Ihre Terrasse sowie die passende Konstruktion!
Damit Ihre Terrasse zur perfekten Wohnraum-Erweiterung wird, müssen Sie sich zuerst für den Bodenbelag entscheiden. Doch welcher Belag passt perfekt? Nicht nur Ihre persönliche Vorliebe ist zu berücksichtigen. Denn ob Ihre Terasse eher im Schatten oder in der Sonne steht, spielt eine Rolle, ebenso wie die allgemeine Belastung. Hinzu kommt die Frage, wie pflege- und wartungnsintensiv der Terassenbelag sein soll. Zum Schluss besprechen wir dann Ihre Farbwünsche sowie die Pflegeprodukte, die Sie benötigen, um Ihnen zu Ihrem perfekten und langlebigen Terrassen-Traum zu verhelfen.
Sie können zwischen Massivholz und WPC-Dielen wählen. Neben unserer Bongartz Eigenmarke MADE IN GERMANY, welche aus unseren Holz-Plastik-Verbundstoffen bestehen, bieten wir Ihnen auch die holzpolymer-Terrassendielen von Megawood an. Beide Arten sind sehr pflegeleicht und widerstandsfähig und sind beide PVC-frei. Falls Sie lieber Massivholz verbaut haben möchten, können Sie sich zwischen Bangkirai und Bilinga, sibirischer Lärche und Douglasie entscheiden. Bangkirai ist der Klassiker unter den Terassendielen und nicht nur langlebig, sondern auch sehr kratzfest. Die sibirische Lärche kann man als Newcomer bezeichnen und ist nachhaltig schön, aber nicht ganz so haltbar wie der Klassiker. Die Douglasie hingegen ist nicht nur preislich unschlagbar, sondern auch ein heimisches Holz, bei dem es jedoch zu mittelmäßiger Rissbildung kommen kann.
Nachdem der Belag feststeht, sollten Sie natürlich auf die richtige Unterkonstruktion achten. Je nach Terrassenbelag gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sie können mit Holz, Aluminium und WPC-Elementen arbeiten. Bei den Megawood-Terrassendielen haben Sie neben dem Fix-Step Unterbausystem sogar noch die Möglichkeit, ein Lichtsystem und Belüftungsgitter einzubauen. Ganz egal, für welche Kombination Sie sich entscheiden, gibt es wesentliche Aspekte bei der Montage, die Sie unbedingt beachten müssen. Wie Sie zum Beispiel die Terrassenkonstruktion bauen sollten, um Staunässe bei Regen zu vermeiden, verraten wir Ihnen gern bei einer direkten Beratung.
All Ihre Möglichkeiten loten unsere erfahrenen Berater gern mit Ihnen aus und unterstützen Sie bei Ihren Entscheidungen, sodass Sie am Ende Ihre perfekte Terrasse Ihr Eigen nennen können - sprechen Sie uns an!