Eine überdachte Outdoorküche ermöglicht ein ganzjähriges Freiluft-Kochvergnügen
Dieses Bild wird von www.mbd.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Grillgenuss bei jedem Wetter: Eine überdachte Outdoorküche macht unabhängig von den Launen der Witterung. Foto: djd/Solarlux/Malik Pahlmann
Ob Rostbratwurst, saftige Steaks oder ein mediterran gewürzter Gemüsespieß: Grillen zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der deutschen Bevölkerung. Rund 39 Prozent gönnen sich diesen Genuss laut Statista mindestens alle zwei Wochen, ob im Familienkreis oder mit guten Freunden. Mit dem Appetit aufs BBQ wachsen auch die Ansprüche an die Outdoorküche. Neben dem eigentlichen Grill ist genug Platz zum Anrichten der Speisen begehrt. Ein Getränkekühlschrank kann nicht schaden und ausreichend Platz für Geschirr und Gläser wäre schön - schließlich möchte man nicht für jede Kleinigkeit ins Haus laufen müssen. Nicht zuletzt ist ein Witterungsschutz gefragt, der den Grillgenuss auch bei plötzlichen Regengüssen ermöglicht.
Das Esszimmer in den Garten verlagern
Dieses Bild wird von www.mbd.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Essbereich und Küche können mit allem aufwarten, was das Kochherz begehrt.
Foto: djd/Solarlux/Malik Pahlman
Wer den Kochbereich im Garten umfassend ausstattet, denkt daher früher oder später auch über eine feste Überdachung nach. Damit wird aus der Grillstelle ein vollwertiges Esszimmer im Grünen, das sich unabhängig von den Launen der Witterung ganzjährig nutzen lässt. Zudem stehen hier alle Kochutensilien dauerhaft sicher und vor Nässe geschützt. Mit einem gläsernen Dach, eingefasst in farblich abgestimmten Aluminiumprofilen sowie nach Wunsch mit Schiebelementen ausgestattet, bietet das Glashaus beispielsweise von Solarlux genug Platz für eine überdachte Küche samt Essbereich. Statt immer wieder ins Haus zu eilen, um Getränke, Dips, Salate und mehr zuzubereiten, ist nun alles direkt vor Ort, wo es benötigt wird. Ein Kugelgrill, ein
Dieses Bild wird von www.mbd.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Die Glaselemente lassen sich einfach zur Seite schieben und öffnen die Küche nach draußen.
Foto: djd/Solarlux/Malik Pahlmann
Grillkamin, ein Kühlschrank sowie viel Stauraum für Teller, Besteck und weitere Küchenmaterialien schaffen eine vollständig eingerichtete Outdoorküche.
Nahtloser Übergang in die Natur
Dieses Bild wird von www.mbd.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Foto: djd/Solarlux/Malik Pahlmann
Dank des Glashauses ist zudem zu jeder Zeit und bei jedem Wetter der freie Blick in den Garten garantiert. Wer darüber hinaus den Garten noch ein Stück näher genießen möchte, schiebt mit wenigen Handgriffen die Elemente zur Seite. Damit entsteht auch über Eck ein vollständig offener Bereich. Wenn im Sommer die Sonne zu sehr blendet oder doch mal stärkerer Wind weht, können Senkrecht- sowie Dachmarkisen für die notwendige Verschattung sorgen. In den Dachsparren integrierte LED-Leuchten wiederum verschönern die Abendstunden. Unter www.solarlux.de etwa finden sich weitere Inspirationen und Kontaktmöglichkeiten. Jede Outdoorküche wird nach den individuellen Wünschen sowie in enger Abstimmung mit dem Küchenunternehmen geplant. Somit ist ein unbeschwertes und sicheres Grillerlebnis garantiert.
Quelle: holtgreife | Büro für Markenkommunikation, Beckum
Foto: djd/Solarlux/Malik Pahlmann > Quelle