Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Bauen und Wohnen > Bauen und Renovieren
<
1100 / 1284
>

veröffentlicht am 27.07.2015

Markisenschirm hat den Dreh raus

markilux planet: Die schwenkbare Markise
Markise oder Sonnenschirm? Das ist häufig die Frage, wenn es darum geht, seinen Lieblingsplatz im Freien vor zu viel Sonne zu schützen.

 
Dieses Bild wird von www.mbd.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Foto: markilux
Der Markisenschirm „planet“ von markilux bietet nun beides in Einem: den großzügigen Schatten einer Markise und die beschwingte Optik eines Sonnenschirms. Je nach Modell lässt er sich dazu noch fast in jede Richtung schwenken.

„planet“ zeigt modernen Freestyle. Eine Markise, die zur Abwechslung mal nicht an die Wand geschraubt ist, sondern an einem Träger auf einer leicht geneigten Säule frei in der Luft schwebt. Und die sich dazu, je nach Modell, auch noch fast ganz um die eigene Achse schwenken lässt. Flexibel und schick. Durch eine weitere, senkrecht ausfahrbare Markise bleibt der Platz im Freien so den ganzen Tag beschattet. Die leicht geneigte Säule und eine stabile Fußplatte machen dem Markisenschirm laut Hersteller besonders stabil. Eine Sicherung im Fuß verhindert ein Überdrehen des Schirms, den es auch in einer nicht schwenkbaren Variante gibt.

Flexibel und mit verschiedenen Markisen kombinierbar
Der Markisenschirm ist überall dort geeignet, wo eine Befestigung an der Hauswand nicht machbar ist und wo man sich einen frei stehenden Sonnenschutz wünscht: auf einer Terrasse mitten im Garten, am Pool oder auch auf Außenterrassen in der Gastronomie. Denn es lassen sich bis zu 18 Quadratmeter beschatten. Den Schirm gibt es in drei Standard- und vier edlen Lounge-Farben. Verschiedene, elektrisch steuerbare Markisenmodelle des Herstellers stehen zur Wahl.

Hier können Sie das Produktvideo anschauen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇