Kein Scherz - der 01. April zeigte sich von seiner besonders schönen Seite. Angelockt von den sommerlichen Temperaturen fanden viele Besucher den Weg in die Stiftung. Bereits vormittags schauten etliche Bewohner, Angehörige und Gäste herein, um die liebevoll gestalteten Stände zu bestaunen und das eine oder andere Geschenk für Ostern zu erwerben. Schmuck, Tücher, Handgestricktes, Fensterbilder, Quilt-decken, Taschen, selbstgemachte Marmeladen, Säfte und Liköre, Österliches aus der Ukraine, Karten, Babysachen, Osterhasen aus Papier, Stoff, Filz oder Keramik, frische Primeln und Osterglocken und allerlei Selbstgebasteltes und noch sooooooooo viel mehr. Die Vielfalt der Angebote ließ keine Wünsche offen – und manches Portemonnaie war hinterher wohl ziemlich geplündert…
Zwischendurch wurde sich mit einer frischen Waffel oder selbst-gebackenem Kuchen gestärkt. Wer lieber etwas Herzhaftes wollte, konnte die erste gegrillte Bratwurst genießen – gleich draußen am plätschernden Froschbrunnen unter blühenden Bäumen. Manch einer studierte den neuen Tönebön Boten gleich vor Ort, ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee.
Ein besonderes Highlight waren zur Begrüßung die farbenfrohen Frühlingsblütenbrote von Rike Metje und Reiner Klever. Nicht nur ein Hingucker sondern auch geschmacklich ein Erlebnis.
Ein Frühlingsbasar wie er schöner und fröhlicher nicht hätte sein können und bei dem Start in den April ein Garant für gute Laune. Nicht zu vergessen, die vielen sichtbaren und unsichtbaren helfenden Hände, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Mit fröhlichen Grüßen
Ihre Cornelia Valentin > Quelle
Mehr zum Autor
Tönebön Stiftung Fischbecker Straße 31 31785 Hameln